Herzlich willkommen!

… auf der Internetseite der „Ländlichen Erwachsenenbildung Kreisarbeitsgemeinschft Peeneland“ e.V. Da unser Vereinsname von seinen Gründern noch vor dem Computerzeitalter gewählt wurde, er in allen offiziellen Dokumenten zu finden und doch etwas umfangreich ist, nennen wir uns im Weiteren LEB Usedom.
Im Rahmen des Lebenslangen Lernens und entsprechend unserem Motto:

GEMEINSAM  LERNEN  –  SINNVOLL  LEBEN !

handeln wir nach unserem Leitbild. Die LEB Usedom versteht sich als eine gemeinnützige, weltanschaulich und politisch unabhängige, landesweit tätige Bildungseinrichtung und ist dem demokratischen Rechtsstaat verpflichtet. Dabei steht der lernende und wissensdurstige Mensch im Mittelpunkt, der ein Leben lang lernt.

Zertifizierter Standort: Stolper Straße 3, 17406 Usedom

Staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung nach dem Weiterbildungsförderungsgesetz Mecklenburg-Vorpommern.