Beschwerdemanagement - Richtiger Umgang mit Beschwerden
- Inhalt/Beschreibung
Es läuft eben nicht immer alles perfekt!
Zielgruppe: Mitarbeiter und Auszubildende mit direktem Gästekontakt
Hohe Erwartungshaltung, sich stetig verändernde Gästebedürfnisse und schwindende Toleranz einzelner Gäste, Unzulänglichkeiten oder "neue Regeln" in Hotel und Restaurant zu akzeptieren, führen oft zu Unzufriedenheit und Konfliktsituationen. Corona-Auflagen, personelle Engpässe und eingeschränkte Angebote verschärfen die Thematik zusätzlich.
Inhalte
- Warum Beschwerdemanagement? Zielsetzung, Organisation und Verfahren
- Psychologie des Beschwerdemanagements
- Die wichtigsten Gesprächstechniken
- Beschwerdegespräche in der Praxis
- Souveräner Umgang mit ungehaltenen Gästen
- Tipps und Tricks / Fragen und Antworten für Beschwerdesituationen im Alltag
- Lernziel
In diesem Live-Online-Training erfahren Sie, wie Sie auch in schwierigen Situationen souverän "Herr der Lage" bleiben, den Gast zufriedenstellen und zusätzlich konkreten Nutzen für alle ziehen.
- Angaben zur geschlechterspezifischen Nutzung
- keine Einschränkungen
- Fachliche Zugangsvoraussetzungen
keine Einschränkungen
- Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen
keine Einschränkungen
Hinweis des Datenbankbetreibers: Informationen über die Barrierefreiheit erfragen Sie bitte beim Anbieter.
- Technische Zugangsvoraussetzungen
- Computer mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon
- stabile Internetverbindung
- E-Mail-Adresse
- Download und Installation von "Adobe Connect Meeting"
- Zeitmuster
- berufsbegleitend, Teilzeit
- Lehr- und Lernform
- E-Learning
- Abschlussart
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat des Anbieters
- Voraussichtliche Dauer
- 6 Stunde(n)
- Termin
- 30.01.2023 - 31.01.2023
- Anmeldeende
- 16.01.2023
- Bemerkungen zum Termin
- Mo. und Di. jeweils von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
- Mindestteilnehmeranzahl
- 6
- Maximale Teilnehmerzahl
- 10
- Teilnahmegebühr
- 169,00 € zzgl. MwSt., inkl. Teilnehmerunterlagen (digital)
Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
- Dozent
- Bettina Rennack
- Weitere Informationen im Internet
- Themengebiet
- Tourismus-, Hotel- und Gaststättengewerbe
Bildungsanbieter
Hotelberatung Bettina Rennack
- Internet
- a:5352/cs_id:257539https://www.hotelberatung-rennack.de/starkes-personal/
- Bildungsanbieter-Infos
- Bildungsanbieter-Infos
Veranstaltungsort
Hotelberatung Bettina Rennack
- Besucheranschrift
- Glienker Dorfstraße 19
17098 Friedland
Deutschland - Google Maps
- Telefon
- 039606 20499
- Hinweise
- Online-Training in Adobe Connect Meeting
- Fax
- 039606 29964
- info(at)hotelberatung-rennack.deKontaktformular
- Internet
- a:5352/cs_id:257539https://www.hotelberatung-rennack.de/starkes-personal/
Kurs aktualisiert am 14.12.2022, Datenbank-ID 00257539