Büromanagement inkl. Lexware, AutoCAD, Inventor oder Revit

Inhalt/Beschreibung

Zielgruppe:

Arbeitslose Facharbeiter (m/w/d) aus kaufmännischen oder technischen Berufen (Buchhaltung, Sekretärin, Disponent, Verkäufer). Auch geeignet für Ingenieure, Techniker, Meister, Kaufleute, Betriebswirte, denen die Aktualisierung ihrer Wissensbasis eine berufliche Perspektive eröffnet.

Lehrgangsinhalte:

Vermittelt werden grundlegende Kenntnisse moderner Büroorganisation sowie anwendungsbereites Wissen im Umgang mit Informationstechnologien und aktuellen CAD-Softwareprodukten.

  • Kommunikation
  • Kaufmännische Grundlagen (Büroorganisation, Buchführung, Auftragsbearbeitung)
  • Marketing/Coaching
  • MS Office
  • Grundlagen des technischen Zeichnens
  • CAD-Fachwerkstatt Teil 1 „Konstruktion mit AutoCAD 2D/3D“
  • CAD-Fachwerkstatt Teil 2 „Branchenapplikation“
  • Wahlweise Maschinen- und Anlagenbau mit Autodesk Inventor oder Bauwesen mit Autodesk Revit
Lernziel

Das Ziel dieser Qualifizierung ist, Bürofachkräften oder Zeichnern die jeweils andere Fachkompetenz zu vermitteln, um eine breitbandige universelle Arbeitsmarktansprache zu erreichen. Durch das moderne Wissen aus zwei Berufsfeldern ergeben sich hervorragende Vermittlungschancen:

  • Flexible Ansprache an den Arbeitsmarkt
  • Selbstbewusstes Bewerberprofil
  • Verbreiterte Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Erfolgreiche Vermittlung durch Bildung von Netzwerken
Angaben zur geschlechterspezifischen Nutzung
keine Einschränkungen
Fachliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen


Hinweis des Datenbankbetreibers: Informationen über die Barrierefreiheit erfragen Sie bitte beim Anbieter.
Technische Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Zeitmuster
Vollzeit
Lehr- und Lernform
Präsenzveranstaltung
Praktikum
Ja
1 Monat
Abschlussart
Teilnahmebestätigung / Zertifikat des Anbieters
Nähere Bezeichnung des Abschlusses
Detailliertes und benotetes Zeugnis des Trägers sowie Zertifikate von Autodesk
Voraussichtliche Dauer
9 Monat(e)
Termin
21.11.2022 - 18.08.2023
Bemerkungen zum Termin
Mo - Fr 08:00 - 15:45 Uhr
laufender Einstieg möglich
Ja
Mindest­teilnehmer­anzahl
4
Maximale Teilnehmerzahl
10
Teilnahmegebühr
Bitte erfragen
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Fördermöglichkeiten
Themengebiet
Büro- und Sekretariatswesen

Bildungsanbieter

S.K.M. Informatik GmbH

CADpartner Trainingszentrum

Internet
https://www.skm-informatik.com
Bildungsanbieter-Infos
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Kontakt

Gabriele Heinrich

S.K.M. Informatik GmbH

Telefon
0385 48836-80
Internet
http://www.skm-informatik.com
Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiter­bildungs­förderungs­gesetz Mecklenburg-Vorpommern
anerkanntes Qualitätsmanagementsystem
Trägerzulassung nach AZAV

Veranstaltungsort

S.K.M. Informatik GmbH

CADpartner Trainingszentrum

Besucheranschrift
Eckdrift 95
19061 Schwerin
Deutschland
Telefon
0385 48836-80
Internet
https://www.skm-informatik.com

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Kurs aktualisiert am 20.10.2022, Datenbank-ID 00193620