Büromanagement inkl. Lexware, AutoCAD, Inventor oder Revit

Themengebiet
Büro- und Sekretariatswesen
Inhalt/Beschreibung

Zielgruppe:

Arbeitslose Facharbeiter (m/w) aus kaufmännischen oder technischen Berufen (Buchhaltung, Sekretärin, Disponent, Verkäufer). Auch geeignet für Ingenieure, Techniker, Meister, Kaufleute, Betriebswirte, denen die Aktualisierung ihrer Wissensbasis eine berufliche Perspektive eröffnet.

Lehrgangsinhalte:

Vermittelt werden grundlegende Kenntnisse moderner Büroorganisation sowie anwendungsbereites Wissen im Umgang mit Informationstechnologien und aktuellen CAD-Softwareprodukten.

  • Kommunikation
  • Kaufmännische Grundlagen (Büroorganisation, Buchführung, Auftragsbearbeitung)
  • Marketing/Coaching
  • MS Office
  • Grundlagen des technischen Zeichnens
  • CAD-Fachwerkstatt Teil 1 „Konstruktion mit AutoCAD 2D/3D“
  • CAD-Fachwerkstatt Teil 2 „Branchenapplikation“
  • Wahlweise Maschinen- und Anlagenbau mit Autodesk Inventor oder Bauwesen mit Autodesk Revit
Lernziel

Das Ziel dieser Qualifizierung ist, Bürofachkräften oder Zeichnern die jeweils andere Fachkompetenz zu vermitteln, um eine breitbandige universelle Arbeitsmarktansprache zu erreichen. Durch das moderne Wissen aus zwei Berufsfeldern ergeben sich hervorragende Vermittlungschancen:

  • Flexible Ansprache an den Arbeitsmarkt
  • Selbstbewusstes Bewerberprofil
  • Verbreiterte Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Erfolgreiche Vermittlung durch Bildung von Netzwerken
Angaben zur geschlechterspezifischen Nutzung
Angebot gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet
Fachliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Technische Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Zeitmuster
Vollzeit
Lehr- und Lernform
Seminar/Präsenzveranstaltung
Praktikum
Ja
1 Monat
Abschlussart
Teilnahmebestätigung/Zertifikat des Anbieters
Nähere Bezeichnung des Abschlusses
Detailliertes und benotetes Zeugnis des Trägers sowie Zertifikate von Autodesk
Voraussichtliche Dauer
9 Monat(e)
Termin
07.12.2020 - 24.09.2021
Bemerkungen zum Termin
Mo - Fr 08:00 - 15:45 Uhr
laufender Einstieg möglich
Ja
Mindest­teilnehmer­anzahl
4
Maximale Teilnehmerzahl
15
Teilnahmegebühr
Bitte erfragen
Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
Fördermöglichkeiten
Merken

Bildungsanbieter

S.K.M. Informatik GmbH

CADpartner Trainingszentrum

Internet
https://www.skm-informatik.com/skm/training/kurzprofil.html
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos

Ansprechpartner

Gabriele Heinrich

S.K.M. Informatik GmbH

Telefon
0385 48836-80
Internet
http://www.skm-informatik.com
Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiter­bildungs­förderungs­gesetz Mecklenburg-Vorpommern
anerkanntes Qualitätsmanagementsystem
Trägerzulassung nach AZAV

Veranstaltungsort

S.K.M. Informatik GmbH

CADpartner Trainingszentrum

Besucheranschrift
Eckdrift 95
19061 Schwerin
Deutschland
Karte zeigt
Telefon
0385 48836-80
Fax
0385 48836-88
Internet
https://www.skm-informatik.com/skm/training/kurzprofil.html
Barrierefreier Zugang
Nein

Fanden Sie die Kursbeschreibung hilfreich?

Kurs manuell aktualisiert am 26.10.2020

Diese Seite nutzt Tracking-Cookies. Klicken Sie bitte hier für mehr Informationen.

Diese Website speichert Cookies auf Ihrem Gerät und nutzt diese zum Webtracking mit Piwik. Weitere Informationen zu Cookies und zur Deaktivierung des Trackings erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.