Büromanagement - Kommunikation im Büro

Themengebiet
Büro- und Sekretariatswesen
Inhalt/Beschreibung

Das MWS besteht aus verschiedenen thematischen Modulen. Nach Absprache mit der Agentur für Arbeit wird in einem persönlichen Beratungsgespräch ein individueller Qualifizierungsplan entwickelt. Ausgangspunkt sind dabei Ihre Vorkenntnisse und Ihre Ziele. Den Beginntermin können Sie ggf. in Absprache mit der Agentur für Arbeit selber festlegen.

Sie lernen und arbeiten bei der DAA mit Fallstudien, Übungsmandanten und verschiedenen anderen Lernmaterialien (z. B. Videos) und werden von einem Lernberater betreut und von Dozenten unterrichtet.

Im Bereich Kommunikation im Büro stehen Ihnen folgende Themenfelder zur Auswahl:

  • Grundlagen der Kommunikation – 16 LE
  • Telekommunikation und Internet - 24 LE
  • Telefonmanagement - 32 LE
  • Reklamationsmanagement - 40 LE
Lernziel

Erwerben Sie die Kompetenzen, die Sie in einem modernen Büro benötigen, sei es am Empfang, im Sekretariat oder in der Assistenz. Lernen Sie kundenorientiert zu telefonieren und moderne Kommunikationstechniken effizient einzusetzen.

Fachliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Technische Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Zeitmuster
Vollzeit
Lehr- und Lernform
E-Learning
Abschlussart
Teilnahmebestätigung/Zertifikat des Anbieters
Voraussichtliche Dauer
1 Monat(e)
Termin
Termine auf Anfrage
Bemerkungen zum Termin
montags bis freitags im Zeitraum von 08:00 – 15:00 Uhr
laufender Einstieg am Montag möglich
Mindest­teilnehmer­anzahl
1
Maximale Teilnehmerzahl
25
Teilnahmegebühr
Bitte erfragen
Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
Fördermöglichkeiten
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Bildungsanbieter

DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH

Kundencenter Schwerin

Internet
http://www.daa-mv.de
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos

Ansprechpartner

Marita Räder

Lehrgangsverantwortliche

Telefon
0385 64437-17
Internet
https://www.daa-mv.de
Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiter­bildungs­förderungs­gesetz Mecklenburg-Vorpommern
anerkanntes Qualitätsmanagementsystem
DIN EN ISO 9001, Trägerzulassung nach AZAV

Veranstaltungsort

DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH

Kundencenter Schwerin

Besucheranschrift
Pampower Straße 3
19061 Schwerin
Deutschland
Karte zeigt
Telefon
0385 64437-0
barrierefreier Zugang
barrierefreier Zugang
Fax
0385 64437-88
Internet
http://www.daa-mv.de
Barrierefreier Zugang
Ja

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Kurs manuell aktualisiert am 16.03.2021

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