Change Management
- Inhalt/Beschreibung
Die Change Management Grundlagen basieren auf der Sozialpsychologie. Erfahren Sie mehr über Wahrnehmungen, Stereotypen, Gruppenleistungen und Social Loafing, denn Ihre Mitarbeiter entscheiden darüber, ob ein Veränderungsprozess erfolgreich ist. Lernen Sie Ihre Mitarbeiter zu begeistern und mitzunehmen. Umfangreiche Praxisübungen zu Groupthink und Moderationssituationen bei Entscheidungsfindung runden den Kurs ab.
Im Bereich der „Social Psychology” lernen nicht nur „knallharte“ und kostenorientierte Change-Manager, wie Menschen sich verhalten. Wir klären u. a., wie Wahrnehmung funktioniert, welche Stereotypen daraus resultieren, wie Gruppenleistung und Social Loafing erklärt werden können. Ferner beschäftigen wir uns damit, was prosoziales Verhalten ist und warum dieser Mechanismus in Gefahrensituationen gefährlich, aber in Veränderungsprozessen eine treibende Kraft werden kann. Auf dieser Basis werden Ansätze zur verhaltenswissenschaftlichen Grundlage für Veränderungsprozesse abgeleitet.
- Lernziel
Sie werden nach einer Kursteilnahme in der Lage sein, das Erleben und Verhalten Ihrer Mitarbeiter aus einem anderen Fokus zu betrachten und optimal darauf reagieren können.
- Angaben zur geschlechterspezifischen Nutzung
- keine Einschränkungen
- Fachliche Zugangsvoraussetzungen
Hochschulabschluss oder einschlägige Berufserfahrung.
- Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen
keine Einschränkungen
Hinweis des Datenbankbetreibers: Informationen über die Barrierefreiheit erfragen Sie bitte beim Anbieter.
- Technische Zugangsvoraussetzungen
keine Einschränkungen
- Zeitmuster
- berufsbegleitend, Teilzeit
- Lehr- und Lernform
- Blended Learning
- Abschlussart
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat des Anbieters
- Voraussichtliche Dauer
- 10 Woche(n)
- Termin
- Termine auf Anfrage
- Bemerkungen zum Termin
- Termine auf Anfrage. Abhängig von der Mindestteilnehmerzahl
- Mindestteilnehmeranzahl
- 8
- Maximale Teilnehmerzahl
- 12
- Teilnahmegebühr
- 2400,00 €
Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
- Fördermöglichkeiten
- auf Anfrage
- Weitere Informationen im Internet
- Themengebiet
- Unternehmensführung und -organisation, Management
Bildungsanbieter
WINGS GmbH
Ein Unternehmen der Hochschule Wismar
- Internet
- a:387012/cs_id:181530http://www.wings-weiterbildung.de
- Bildungsanbieter-Infos
- Bildungsanbieter-Infos
Kontakt
Stefanie Arlt
- Telefon
- 03841 7537353
- weiterbildung(at)wings.hs-wismar.deKontaktformular
- Internet
- http://www.wings-weiterbildung.dehttp://www.wings-weiterbildung.de
Veranstaltungsort
WINGS GmbH
Ein Unternehmen der Hochschule Wismar
- Besucheranschrift
- Philipp-Müller-Straße 12
23966 Wismar
Deutschland - Google Maps
- Telefon
- 03841 7537353
- Hinweise
- Die Präsenzveranstaltungen finden wahlweise in Hamburg oder Frankfurt am Main statt.
- Fax
- 03841 7537296
- weiterbildung(at)wings.hs-wismar.deKontaktformular
- Internet
- a:387012/cs_id:181530http://www.wings-weiterbildung.de
Kurs aktualisiert am 02.06.2021, Datenbank-ID 00181530