Change Management

Inhalt/Beschreibung

Die Change Management Grundlagen basieren auf der Sozialpsychologie. Erfahren Sie mehr über Wahrnehmungen, Stereotypen, Gruppenleistungen und Social Loafing, denn Ihre Mitarbeiter entscheiden darüber, ob ein Veränderungsprozess erfolgreich ist. Lernen Sie Ihre Mitarbeiter zu begeistern und mitzunehmen. Umfangreiche Praxisübungen zu Groupthink und Moderationssituationen bei Entscheidungsfindung runden den Kurs ab.

Im Bereich der „Social Psychology” lernen nicht nur „knallharte“ und kostenorientierte Change-Manager, wie Menschen sich verhalten. Wir klären u. a., wie Wahrnehmung funktioniert, welche Stereotypen daraus resultieren, wie Gruppenleistung und Social Loafing erklärt werden können. Ferner beschäftigen wir uns damit, was prosoziales Verhalten ist und warum dieser Mechanismus in Gefahrensituationen gefährlich, aber in Veränderungsprozessen eine treibende Kraft werden kann. Auf dieser Basis werden Ansätze zur verhaltenswissenschaftlichen Grundlage für Veränderungsprozesse abgeleitet.

Lernziel

Sie werden nach einer Kursteilnahme in der Lage sein, das Erleben und Verhalten Ihrer Mitarbeiter aus einem anderen Fokus zu betrachten und optimal darauf reagieren können.

Angaben zur geschlechterspezifischen Nutzung
keine Einschränkungen
Fachliche Zugangsvoraussetzungen

Hochschulabschluss oder einschlägige Berufserfahrung.

Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen


Hinweis des Datenbankbetreibers: Informationen über die Barrierefreiheit erfragen Sie bitte beim Anbieter.
Technische Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Zeitmuster
berufsbegleitend, Teilzeit
Lehr- und Lernform
Blended Learning
Abschlussart
Teilnahmebestätigung / Zertifikat des Anbieters
Voraussichtliche Dauer
10 Woche(n)
Termin
Termine auf Anfrage
Bemerkungen zum Termin
Termine auf Anfrage. Abhängig von der Mindestteilnehmerzahl
Mindest­teilnehmer­anzahl
8
Maximale Teilnehmerzahl
12
Teilnahmegebühr
2400,00 €
Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
Fördermöglichkeiten
  • auf Anfrage
Weitere Informationen im Internet
Themengebiet
Unternehmensführung und -organisation, Management

Bildungsanbieter

WINGS GmbH

Ein Unternehmen der Hochschule Wismar

Internet
http://www.wings-weiterbildung.de
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos

Kontakt

Stefanie Arlt

Telefon
03841 7537353
Internet
http://www.wings-weiterbildung.de

Veranstaltungsort

WINGS GmbH

Ein Unternehmen der Hochschule Wismar

Besucheranschrift
Philipp-Müller-Straße 12
23966 Wismar
Deutschland
Telefon
03841 7537353
Hinweise
Die Präsenzveranstaltungen finden wahlweise in Hamburg oder Frankfurt am Main statt.
Fax
03841 7537296
Internet
http://www.wings-weiterbildung.de

Fanden Sie die Kursbeschreibung hilfreich?

Kurs aktualisiert am 02.06.2021, Datenbank-ID 00181530