Customer Relationship Manager im E-Commerce

Inhalt/Beschreibung

E-Commerce macht einen beträchtlichen Anteil des Einzelhandelumsatzes aus. Es gibt kaum noch Produkte, die nicht in Onlineshops erhältlich sind. Unternehmen oder Händler, die Onlineshops betreiben oder aufbauen wollen, werden dabei mit neuen und anderen Herausforderungen konfrontiert als beim klassischen Einzelhandel. Online-Marketing ist dabei die wichtigste Schnittstelle zwischen Kund*innen und digitalem Einzelhandel. Ein großer Bestandteil hierbei sind die Social Media Kanäle, die als Aushängeschilder und Werbetafeln dienen. Audio- und Videoformate sind dabei unverzichtbar geworden. Im Online-Marketing müssen allerdings nicht nur Social Media Kanäle betreut, sondern auch Daten aus Kampagnen interpretiert werden. Das ist notwendig, um den Erfolg einer Kampagne messbar zu machen und zu verstehen, was die Zielgruppe anspricht und was nicht. Umso wichtiger ist es für Social Media Manager, sich die neuesten Kenntnisse zielgruppengerechter Content Erstellung anzueignen und die einzelnen Stationen zu kennen, die die Kund*innen bis zum Erwerb eines Produktes durchlaufen.

Diese Weiterbildung setzt sich aus den folgenden Einzelkursen á 4 Wochen zusammen. 

Die Einzelkurse können je nach Bedarf ausgetauscht oder erweitert werden.

Lernziel

Der Schwerpunkt liegt auf der Wissensvermittlung für Online-Marketing und das dazugehörige Verständnis von E-Commerce und der professionellen Content Erstellung. Sie erwerben Strategien für erfolgreiche Online Marketing Kampagnen und wissen am Ende der Weiterbildung, wie Onlinehandel funktioniert und wie Sie eine Zielgruppe definieren und diese langfristig ansprechen. Fachliche Konzepte wie die Customer Journey sind für Sie kein Fremdwort mehr, sondern Sie verstehen sie in ihrer Gänze.

Angaben zur geschlechterspezifischen Nutzung
keine Einschränkungen
Fachliche Zugangsvoraussetzungen

Gängige Computerkenntnisse sind erforderlich. Vorkenntnisse im Bereich Online Marketing, bzw. Social Media sind von Vorteil, aber nicht erforderlich.

Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen


Hinweis des Datenbankbetreibers: Informationen über die Barrierefreiheit erfragen Sie bitte beim Anbieter.
Technische Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Zeitmuster
Vollzeit
Lehr- und Lernform
Blended Learning
Abschlussart
Teilnahmebestätigung / Zertifikat des Anbieters
Voraussichtliche Dauer
16 Woche(n)
Termin
07.09.2023 - 06.01.2024
Bemerkungen zum Termin
Mo. - Fr. von 08:30 - 16:15 Uhr
laufender Einstieg möglich
Ja
Mindest­teilnehmer­anzahl
15
Maximale Teilnehmerzahl
20
Fördermöglichkeiten
Weitere Informationen im Internet
Themengebiet
Werbung, Marketing, Medien

Bildungsanbieter

cimdata Bildungsakademie GmbH

Internet
https://www.cimdata.de/rostock
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos

Kontakt

Tim Henning

Bildungsberater

Telefon
0381 25237291
Internet
https://www.cimdata.de/rostock
anerkanntes Qualitätsmanagementsystem
DIN ISO 29990, Trägerzulassung nach AZAV

Veranstaltungsort

cimdata Bildungsakademie GmbH

Besucheranschrift
Doberaner Hof
18057 Rostock
Deutschland
Telefon
0381 25237291
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Fax
0381 25237292
Internet
https://www.cimdata.de/rostock

Fanden Sie die Kursbeschreibung hilfreich?

Kurs aktualisiert am 13.10.2022, Datenbank-ID 00307381