E-Commerce Marketing für Onlineshops

Inhalt/Beschreibung

Jeder von uns kauft inzwischen regelmäßig in Onlineshops ein. Die Anzahl an angebotenen Produkten und vielfältigen Shops steigt. Somit steigt ebenfalls der Bedarf der Unternehmen an Marketern mit Programmierkenntnissen, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben. Um barrierefreie Webseiten und innovative, multimediale Anwendungen zu erstellen sind HTML5 und CSS3 die Basis. Für den Shop-Aufbau ist dieses Grundwissen ebenso unerlässlich wie die Bedeutung von Marketing und Kundenkommunikation zu kennen. Mit der richtigen Onlinekampagne grenzen Sie das Unternehmen und seine Produkte gegen den Wettbewerb ab. WordPress-Kenntnisse für Blogs und Webseiten sind heute für Marketer ebenfalls wichtig und runden die Online-Strategie Ihres Unternehmens ab.

Diese Weiterbildung setzt sich aus den folgenden Einzelkursen á 4 Wochen zusammen. 

Die Einzelkurse können je nach Bedarf ausgetauscht oder erweitert werden.

Lernziel

Im HTML-Kurs erlangen Sie die Fähigkeit, mit HTML5 und CSS3 barrierefreie und moderne Webseiten zu erstellen und zu bearbeiten. Darüber hinaus erlernen Sie, Ihr Projekt mobile friendly zu gestalten. Im Kurs Online Marketing & Mobile Marketing lernen Sie die Besonderheiten des Internets unter Marketinggesichtspunkten zu verstehen und individuelle Online-Marketing-Instrumente einzusetzen. Der Kurs vermittelt Ihnen das Wissen, wie Anzahl und Qualität der Kontakte auf einer Webseite erhöht und Produkte und Dienstleistungen strategisch beworben werden können. Nach dem WordPress-Kurs sind Sie in der Lage, einen Blog oder eine komplexe Webseite mit diesem CMS zu erstellen und zu pflegen. Schließlich fließt Ihr Know-how aus den vorherigen Kursen in die Weiterbildung E-Commerce ein. Sie erlernen kaufmännisches, rechtliches und logistisches Wissen für den Einsatz eines Onlineshops. Ihnen werden sämtliche Shop-Prozesse und Funktionen erklärt und Sie erfahren, wie ein Shopsystem im Customizing zielgerichtet auf ein Unternehmen ausgerichtet wird.

Angaben zur geschlechterspezifischen Nutzung
keine Einschränkungen
Fachliche Zugangsvoraussetzungen

Für diese Kurse sind gute Computerkenntnisse (PC oder Mac) erforderlich. Wünschenswert sind Vorkenntnisse in HTML und im Marketingbereich, jedoch ist dies keine Bedingung.

Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen


Hinweis des Datenbankbetreibers: Informationen über die Barrierefreiheit erfragen Sie bitte beim Anbieter.
Technische Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Zeitmuster
Vollzeit
Lehr- und Lernform
Blended Learning
Abschlussart
Teilnahmebestätigung / Zertifikat des Anbieters
Voraussichtliche Dauer
16 Woche(n)
Termin
11.04.2023 - 10.08.2023
Bemerkungen zum Termin
Mo. - Fr. von 08:30 bis 16:15 Uhr
laufender Einstieg möglich
Ja
Mindest­teilnehmer­anzahl
15
Maximale Teilnehmerzahl
20
Fördermöglichkeiten
Weitere Informationen im Internet
Themengebiet
Werbung, Marketing, Medien

Bildungsanbieter

cimdata Bildungsakademie GmbH

Internet
https://www.cimdata.de/rostock
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos

Kontakt

Tim Henning

Bildungsberater

Telefon
0381 25237291
Internet
https://www.cimdata.de/rostock
anerkanntes Qualitätsmanagementsystem
DIN ISO 29990, Trägerzulassung nach AZAV

Veranstaltungsort

cimdata Bildungsakademie GmbH

Besucheranschrift
Doberaner Hof
18057 Rostock
Deutschland
Telefon
0381 25237291
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Fax
0381 25237292
Internet
https://www.cimdata.de/rostock

Fanden Sie die Kursbeschreibung hilfreich?

Kurs aktualisiert am 13.09.2022, Datenbank-ID 00307374