E-Marketing Entwickler: IT-Systeme und Software-Tools für das SEM und Social Network Management PLuS

Inhalt/Beschreibung
Sprachvermittlung Englisch SEM-Management - Grundlagen Marketing - Grundlagen Online-Marketing - Suchmaschinenoptimierung - SEO/SEM - SEM-Kampagnen - Search- und Content-Kampagnen - Prozessoptimierung - SEM-Management in der Praxis - Keyword-Advertising - Google Analytics - Google Webmaster Tools (Google Search Console) Social Network Management - Grundlagen Social Media Marketing - Integration Social Media in den klassischen Marketing-Mix - Konzeption einer Social-Media-Marketing-Kampagne - Wirkung von Word-of-Mouth (WOM) und Storytelling - Erfolgsmessung von "WOM"-Kampagnen - Mediaplanung im Social Web - Social Media Marketing im B2B-Umfeld - Wie Testkampagnen und Produkt-Communitys Mundpropaganda anregen können, um Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen - Monitoring und Erfolgsmessung von Social-Media-Kampagnen - Langfristiges Monitoring im Vergleich mit kurzfristigen Momentaufnahmen einer Kampagne Voraussetzungen: - Deutsch in Wort und Schrift. - Gute PC-Kenntnisse. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers. Praktikum: Optional/individuell
Lernziel
Diese Weiterbildung richtet sich an Interessenten, die den beruflichen Ein- oder Aufstieg planen und ihre beruflichen Perspektiven passgenau verbessern möchten. Kompetente Fachkräfte mit fundiertem Wissen sind auf dem Arbeitsmarkt stets sehr gefragt.
Angaben zur geschlechterspezifischen Nutzung
keine Einschränkungen
Fachliche Zugangsvoraussetzungen
keine Einschränkungen
Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen
keine Einschränkungen
Hinweis des Datenbankbetreibers: Informationen über die Barrierefreiheit erfragen Sie bitte beim Anbieter.
Technische Zugangsvoraussetzungen
kaufmännischer Bereich: Dualcore CPU, 4 GB RAM, mindestens 320 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschlus 1x DVD-Laufwerk IT: Quadcore CPU 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk Multimedia Bereich: Quadcore CPU, 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte MM Grafikkarte (ab NVidia GeForce GT740 mit min. 2GB Speicher) 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk * Zusätzlich für alle Bereiche: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Service Pack 1 (oder aktueller), Mac OS X. DSL Internetzugang, DVD Laufwerk/Headset. Zweiter Monitor empfohlen.
Zeitmuster
Vollzeit
Lehr- und Lernform
Blended Learning
Praktikum
Ja
Abschlussart
Teilnahmebestätigung / Zertifikat des Anbieters
Voraussichtliche Dauer
3 Monat(e)
Termin
24.02.2023 - 31.05.2023
Bemerkungen zum Termin
Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
Mindest­teilnehmer­anzahl
6
Maximale Teilnehmerzahl
25
Teilnahmegebühr
Auf Anfrage
Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
Fördermöglichkeiten
Weitere Informationen im Internet
Themengebiet
Informatik-, Informations- und Kommunikationstechnologie

Bildungsanbieter

COMCAVE.COLLEGE GmbH

Internet
https://www.comcave.de/
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos
anerkanntes Qualitätsmanagementsystem
DIN EN ISO 9001, Trägerzulassung nach AZAV

Veranstaltungsort

Christian Alder

Besucheranschrift
Erich-Schlesinger-Str. 35
18059 Rostock
Deutschland
Telefon
+4980025072012
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Fax
+492317252622
Internet
https://www.comcave.de

Fanden Sie die Kursbeschreibung hilfreich?

Kurs aktualisiert am 23.01.2023, Datenbank-ID 00314517