Einführung in die gewaltfreie Kommunikation

Inhalt/Beschreibung

Zitat von Rumi: "Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“

Die von Dr. Marshall B. Rosenberg entwickelte gewaltfreie Kommunikation (GFK) unterstützt die Verständigung im beruflichen und persönlichen Umgang und trägt so zu einer friedvollen Verbindung bei. Besonders in Konfliktsituationen habe ich als Mediatorin die Haltung der GFK als sehr hilfreich erlebt. An diesem Intensivwochenende (ca. 12 Seminarzeitstunden) lernen Sie die 4 Schritte der GFK kennen und sammeln praktische Erfahrungen in der Einübung mit persönlichen Beispielen. Beobachtungen werden von Beurteilungen und Interpretationen unterschieden – das Formulieren unbedingter Bitten wird geübt. Nicht zuletzt durch den einfühlsamen Umgang mit uns selbst fällt es uns leichter, den Kontakt zu unserem Gegenüber zu verbessern. Hierzu biete ich Übungen an, die helfen können, uns sanft mit uns selbst zu verbinden.

„Was ich in meinem Leben will, ist Einfühlsamkeit, ein Fluss zwischen mir und anderen, der auf gegenseitigem Geben von Herzen beruht.“ Marshall B. Rosenberg.

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt und werden in der Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigt.

Lernziel

Die vier Schritte der gewaltfreien Kommunikation werden erlernt.

Fachliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen


Hinweis des Datenbankbetreibers: Informationen über die Barrierefreiheit erfragen Sie bitte beim Anbieter.
Technische Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Zeitmuster
Vollzeit
Lehr- und Lernform
Seminar/Präsenzveranstaltung
Abschlussart
Teilnahmebestätigung / Zertifikat des Anbieters
Voraussichtliche Dauer
3 Tag(e)
Termin
28.04.2023 - 30.04.2023
Anmeldeende
23.04.2023
Mindest­teilnehmer­anzahl
6
Maximale Teilnehmerzahl
14
Teilnahmegebühr
Die Seminargebühr beträgt 355,00 € inkl. Umsatzsteuer und Arbeitsmaterial (ohne Übernachtung und Verpflegung). Der Frühbucherrabatt bis zum 15.11.2022 beträgt 325,00 €
Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
Dozent
Marita Zimmer
Weitere Informationen im Internet
Themengebiet
Schlüsselqualifikationen / persönliche Kompetenzen

Bildungsanbieter

Training coaching Beratung

Internet
https://marita-zimmer.business.site/
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos

Kontakt

Marita Zimmer

Telefon
0421 72995

Veranstaltungsort

Gutshaus Parin

Besucheranschrift
Wirtschaftshof 1
23948 Parin
Deutschland
barrierefreier Zugang
barrierefreier Zugang

Fanden Sie die Kursbeschreibung hilfreich?

Kurs aktualisiert am 30.09.2022, Datenbank-ID 00269236