Erfolgreiche, schriftliche Kommunikation - auch im Beschwerdefall

Themengebiet
Büro- und Sekretariatswesen
Inhalt/Beschreibung

Praxisseminar Kundenkorrespondenz

Kennen Sie das? Sie nehmen Ihre Post aus dem Briefkasten, öffnen ein Schreiben und sind entweder ratlos oder verärgert. Behörde X schreibt so verklausuliert, Unternehmen Y lobt sich selbst über den Klee, antwortet aber nicht auf Ihre Frage. Das ist ärgerlich für den Empfänger und auch der Absender tut sich keinen Gefallen. Denn schlechte Korrespondenz bringt entweder Mehraufwand oder einen Imageschaden. Dabei kann alles so einfach sein, wenn nur ein paar Grundregeln beachtet werden.

Inhalt:

  • Mailmanagement
  • Mailaufbau
  • Kundenbedürfnisse (an Hand von Fallbeispielen) erkennen
  • Antwortschreiben professionell und erfolgreich entwerfen
  • Wann wähle ich welchen Kommunikationskanal (Mail, Brief, Telefonat…)
Lernziel

Ihre Mitarbeiter erlangen vertiefende Erkenntnisse, um Ihre schriftliche Kommunikation zu professionalisieren. Wir trainieren, uns in die Stimmung des Kunden hineinzuversetzen und Antworten abzuleiten, die gleichsam die Kunden- und Unternehmensbedürfnisse maximal erfolgreich bedienen. Die dazu gewonnene Sicherheit schafft Freiraum für mehr Kreativität, Mitarbeiterzufriedenheit sowie Vertriebserfolg.

Angaben zur geschlechterspezifischen Nutzung
Angebot gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet
Fachliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Technische Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Zeitmuster
Vollzeit
Lehr- und Lernform
Seminar/Präsenzveranstaltung
Abschlussart
Teilnahmebestätigung/Zertifikat des Anbieters
Voraussichtliche Dauer
1 Tag(e)
Termin
24.11.2020
Anmeldeende
09.11.2020
Bemerkungen zum Termin
Di 09:00 - 15:30 Uhr
Mindest­teilnehmer­anzahl
6
Maximale Teilnehmerzahl
12
Fördermöglichkeiten
Dozent
Juliane Retzlaff
Weitere Informationen im Internet
Merken

Bildungsanbieter

Academie Voss-Seminare

für praxisnahe Lernerlebnisse

Internet
https://www.voss-seminare.de
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos

Ansprechpartner

Christian Voss

Inhaber Voss-Seminare

Telefon
0385 47848911
Mobilfunknummer
0162 270 72 26
Internet
https://www.voss-seminare.de

Veranstaltungsort

Academie Voss-Seminare

für praxisnahe Lernerlebnisse

Besucheranschrift
Zum Bahnhof 24
19053 Schwerin
Deutschland
Karte zeigt
Telefon
0385 47848911
barrierefreier Zugang
barrierefreier Zugang
Internet
https://www.voss-seminare.de
Barrierefreier Zugang
Ja

Fanden Sie die Kursbeschreibung hilfreich?

Kurs manuell aktualisiert am 12.06.2020

Diese Seite nutzt Tracking-Cookies. Klicken Sie bitte hier für mehr Informationen.

Diese Website speichert Cookies auf Ihrem Gerät und nutzt diese zum Webtracking mit Piwik. Weitere Informationen zu Cookies und zur Deaktivierung des Trackings erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.