In 30 Tagen zum attraktiven Arbeitgeber!

Themengebiet
Personalwesen
Inhalt/Beschreibung

Zielgruppe: Inhaber/-innen und Personalverantwortliche

Wir wollen den Talenten der nächsten Generation beweisen, dass ihre Region Zukunft hat – und Karrieren auch in ländlichen Regionen möglich sind!

Aus den Feedbacks von über 700 jungen Nachwuchstalenten und der Zusammenarbeit mit über 150 Arbeitgebern während unseren letzten Veranstaltungen sowie Umfragen mit potentiellen Auszubildenden und Studierenden wissen wir: veraltete Strategien helfen nicht dabei, junge Menschen zu begeistern.

Die wichtigsten Hilfestellungen, Strategien und Lösungen, die das Personalmarketing heute erfüllen müssen, wurden von unserem Team für kleine Betriebe und Unternehmen (Die meist ohne eigene Personal- und Marketingabteilung arbeiten) in diesem Online-Workshop aufbereitet.

Woche 1 - Die Arbeitgebermarke

  • Wo entstehen Erstkontakte? Impulse zum Lebenszyklus von Mitarbeiter/-innen im Unternehmen.
  • Candidate Persona - Welche Kriterien müssen Wunschauszubildende erfüllen?
  • Wie formuliere ich das richtige Anforderungsprofil für meine Stelle? Welche Informationen sollte meine Stellenausschreibung enthalten und welche nicht?
  • Arbeitgebereigenschaften für die Mitarbeiter/-innen- und Azubigewinnung. Welche Werte sind für uns wichtig? Wie sieht das Arbeitgeberversprechen aus?
  • Wer sind meine Mitbewerber/-innen und welche Kriterien machen mich attraktiver für meine Wunschbewerber/-innen?

Woche 2 - Das Storytelling

  • Storytelling leicht gemacht - Welche Botschaft kommt an und wie erzähle ich spannende "Geschichten"?
  • Welche "harten" und welche "weichen" Faktoren sind für meine Zielgruppen relevant?

Woche 3 - Die Technik

  • Einführung in Pitch-Techniken und warum das "Auf den Punkt bringen" von Informationen immer erfolgsentscheidender ist.
  • Was interessiert Jugendliche wirklich? Auf Interviewsituationen begeisternd und schlagfertig antworten können.

Woche 4 - Der Pitch

  • Vorstellen der Arbeitgebermarke durch eigene, spannende Pitches und Livepräsentationen - Die Gruppe ist die Jury.
  • Erfahrungsaustausch und individuelle Beantwortung von Fragen.
Lernziel

Der LÖWENPOWER Online-Workshop zeigt, wie man junge Menschen als Arbeitnehmer oder Auszubildende effizient erreicht und begeistert.

Fachliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Technische Zugangsvoraussetzungen

Internetverbindung

Zeitmuster
berufsbegleitend, Teilzeit
Lehr- und Lernform
E-Learning
Abschlussart
Teilnahmebestätigung/Zertifikat des Anbieters
Voraussichtliche Dauer
3 Woche(n)
Termin
20.10.2020 - 10.11.2020
weitere Termine auf Anfrage
Anmeldeende
18.10.2020
Bemerkungen zum Termin
Online
Mindest­teilnehmer­anzahl
4
Maximale Teilnehmerzahl
6
Teilnahmegebühr
685,00 € zzgl. USt.
Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
Fördermöglichkeiten
  • auf Anfrage
Weitere Informationen im Internet
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Bildungsanbieter

zoneEINZ GmbH

LÖWENPITCH

Internet
https://loewenpitch.de
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos

Ansprechpartner

Robert Gardlowski

Geschäftsführer

Telefon
+4939831 22515

Veranstaltungsort

zoneEINZ GmbH

LÖWENPITCH

Besucheranschrift
Fürstenberger Straße 4
17258 Feldberger Seenlandschaft
Deutschland
Karte zeigt
Telefon
+4939831 22515
Hinweise
Online
Internet
https://loewenpitch.de
Barrierefreier Zugang
Ja

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Kurs manuell aktualisiert am 25.09.2020

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