Marketing 2.0

Themengebiet
Werbung, Marketing, Medien
Inhalt/Beschreibung
  • Marktforschung und Marktsegmentierung, Marktanalyse, Märkte und Zielgruppen
  • Bearbeiten von Kundenanfragen
  • Instrumente des Marketing-Mix
  • Produktpolitik: Nutzen, Arten und Gestaltungsparameter
  • Preispolitik: Strategien, Arten und Maßnahmen, Kalkulation
  • Kommunikationspolitik: Instrumente des Kommunikations-Mix, Social Media als Chance zur Kunden- und Öffentlichkeitsansprache, Risiken bei der Nutzung von Social Media-Plattformen, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit/PR
  • Distributionspolitik: Zusammenspiel von Innen- und Außendienst, Kundenberatung im Außendienst, Argumentation in Verkauf und Präsentation, Routenplanung und Akquisition
Lernziel

In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen des Marketing kennen: Welche Märkte und Kunden gibt es? Wie kann ich meine Produkte und Dienstleistungen unter Zuhilfenahme verschiedener Instrumente des Marketing-Mix möglichst gut verkaufen?

Dieser Kurs behandelt neben den klassischen Marketing-Strategien auch die immer häufiger genutzten sozialen Netzwerke mit all' ihren Chancen und Risiken bei der Vermarktung der eigenen Produkte und Dienstleistungen.

Angaben zur geschlechterspezifischen Nutzung
Angebot gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet
Fachliche Zugangsvoraussetzungen

Empfehlung für das 2. oder 3. Ausbildungsjahr

Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Technische Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Zeitmuster
Vollzeit
Lehr- und Lernform
Seminar/Präsenzveranstaltung
Abschlussart
Teilnahmebestätigung/Zertifikat des Anbieters
Voraussichtliche Dauer
32 Stunde(n)
Termin
29.03.2021 - 02.04.2021
Bemerkungen zum Termin
(4 oder 5-Tagesseminar)
08.00 - 15.00 Uhr
Mindest­teilnehmer­anzahl
6
Maximale Teilnehmerzahl
12
Teilnahmegebühr
265,00 € (inkl. Seminarunterlagen (4-Tagesseminar)) 290,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
Weitere Informationen im Internet
Merken

Bildungsanbieter

AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH

Internet
https://www.afz-rostock.de/
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos

Ansprechpartner

Laura Heinrich

Assistenz Marketing und Vertrieb

Telefon
+493818017186
Internet
https://afz-rostock.de
Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiter­bildungs­förderungs­gesetz Mecklenburg-Vorpommern
anerkanntes Qualitätsmanagementsystem
DIN EN ISO 9001, Trägerzulassung nach AZAV

Veranstaltungsort

AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH

Besucheranschrift
Alter Hafen Süd 334
18069 Rostock
Deutschland
Karte zeigt
Telefon
0381 8017-0
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Fax
0381 8017-130
Internet
https://www.afz-rostock.de/
Barrierefreier Zugang
Ja

Fanden Sie die Kursbeschreibung hilfreich?

Kurs manuell aktualisiert am 23.07.2020

Diese Seite nutzt Tracking-Cookies. Klicken Sie bitte hier für mehr Informationen.

Diese Website speichert Cookies auf Ihrem Gerät und nutzt diese zum Webtracking mit Piwik. Weitere Informationen zu Cookies und zur Deaktivierung des Trackings erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.