Bildung in Deutschland 2022

Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zum Bildungspersonal

Mit dem gemeinsam von Bund und Ländern geförderten Bericht "Bildung in Deutschland 2022" wird nun zum neunten Mal eine umfassende empirische Bestandsaufnahme für das deutsche Bildungswesen vorgelegt. Sie reicht von der Frühen Bildung im Kindesalter bis zu den verschiedenen Formen der Weiterbildung im Erwachsenenalter, schließt auch Facetten der non-formalen Bildung und des informellen Lernens mit ein und beschreibt somit Bildungsverläufe, Kompetenzentwicklungen und Erträge von Bildung inner- und außerhalb institutionalisierter Bildung.

Der 9. nationale Bildungsbericht zeichnet die Entwicklung des Bildungswesens nach, das in den vergangenen zwei Jahren maßgeblich von der Corona-Pandemie geprägt war. Im Mittelpunkt des Schwerpunktkapitels des Berichts steht diesmal das Bildungspersonal.

Anhänge:


veröffentlicht auf weiterbildung-mv.de
01.08.2022