Methodensammlung

Lernkarten zur Aktivierung, Interaktion und Kollaboration in Online-Seminaren

In einer Methodensammlung werden die Möglichkeiten gezeigt, wie Teilnehmende aktiv in Online-Seminaren eingebunden werden und miteinander kollaborieren können. Dafür werden neben der Methodik-Didaktik im digitalen Raum, vor allem die praktische Umsetzung entlang von sechs Seminarphasen vorgestellt. Für jede Phase werden drei Methoden vorgestellt. Die zusammengetragenen Tipps, Erfahrungen und Tools aus der Praxis sollen Erwachsenenbildner*innen helfen, mehr Austausch und Vielfalt in ihre Online-Live-Seminare zu bringen.

Diese Handreichung wurde durch die k.o.s. GmbH im Rahmen von weiter gelernt im Projekt "Koordinierungsstelle Qualität" erstellt.

Anhänge:


veröffentlicht auf weiterbildung-mv.de
10.02.2021

Diese Seite nutzt Tracking-Cookies. Klicken Sie bitte hier für mehr Informationen.

Diese Website speichert Cookies auf Ihrem Gerät und nutzt diese zum Webtracking mit Piwik. Weitere Informationen zu Cookies und zur Deaktivierung des Trackings erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.