DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH
Mecklenburg-Vorpommern

  • Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiter­bildungs­förderungs­gesetz Mecklenburg-Vorpommern

anerkanntes Qualitätsmanagementsystem

  • DIN EN ISO 9001
  • Trägerzulassung nach AZAV

Kurzbeschreibung des Bildungsanbieters

Die Deutsche Angestellten-Akademie ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung, deren Bildungsangebot jedem Interessierten offensteht. Die DAA blickt bundesweit auf eine über vierzigjährige Erfahrung in der beruflichen Weiterbildung zurück.

Mittlerweile gehört die DAA als rechtlich selbstständige und gemeinnützige Bildungseinrichtung zu den größten Trägern der beruflichen Weiterbildung in der Bundesrepublik. Wir werden bundesweit durch rund 60 Institute und Zweigstellen repräsentiert, die an über 300 Standorten Lehrgänge durchführen.

Zum Zweigstellenverbund Hamburg / MV gehören folgende Kundencenter:
Anklam, Bergen, Greifswald, Grevesmühlen, Güstrow, Hagenow, Ludwigslust, Neubrandenburg, Parchim, Rostock, Schwerin, Stralsund und Wismar.

Insgesamt besteht der Zweigstellenverbund aus über 200 festangestellten MitarbeiterInnen. Unterstützt werden wir von noch einmal so vielen MitarbeiterInnen, die nebenberuflich für uns arbeiten. Unsere Einstellung ist, dass wir ein Zusammenwachsen von alten, bewährten Strukturen und Inhalten gemischt mit Neuem erreichen wollen.

Merken

Kontakt

DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH

Mecklenburg-Vorpommern

Postanschrift
Pampower Straße 3
19061 Schwerin
Deutschland
barrierefreier Zugang
barrierefreier Zugang
Telefon
0385 64437-0
Fax
0385 64437-88
Internet
https://www.daa-mv.de
Weitere Kurse
3969 aktuelle Kurse

Ansprechpartner

Evelyn Hofbauer

Telefon
0385 6443715