Deutsche Alzheimer Gesellschaft Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Selbsthilfe Demenz

Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. Selbsthilfe Demenz (DAlzG LV M-V) engagiert sich seit 2008 für ein besseres Leben von Menschen mit Demenz (MmD) und ihren (pflegenden) Angehörigen in Mecklenburg-Vorpommern. Die DAlzG LV M-V stellt neben den ambulanten und stationären Versorgungsangeboten durch Träger der Altenhilfe eine dritte tragende Säule im niedrigschwelligen und ehrenamtlichen Versorgungsbereich dar.

Die zahlreichen Unterstützungs-, Versorgungs- und Entlastungsangebote sowie die (Modell-) Projekte der DAlzG LV M-V umfassen inhaltlich eine große Bandbreite von Themen, werden aber gleichzeitig durch das Ziel vereint, MmD und (pflegende) Angehörige bestmöglich zu unterstützen.

Deutsche Alzheimer Gesellschaft Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Selbsthilfe Demenz

Schwaaner Landstraße 10