Deutscher Golf Verband e.V.

Der Deutsche Golf Verband e.V. (DGV) bietet seit 1996 für Mitarbeiter im Verwaltungs- und Managementbereich von Golfanlagen spezifische und entsprechende Qualifizierungsmaßnahmen an. Viele Golfanlagen erreichen heute die Größe von mittelständischen Unternehmen. Entsprechend umfangreich sollten die Qualifikationen der Mitarbeiter sein, denn qualifiziertes Personal mit fundiertem Wissen ist auch im Golfbereich eine unerlässliche Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten. Unter Beachtung der Unterschiede der bestehenden Golfanlagen mit einer großen Bandbreite vom traditionellen Golfclub mit starker Mitgliederorientierung bis hin zu betreibergeführten Golfanlagen in kaufmännischer Rechtsform, wird die individuelle Unterstützung des jeweiligen Managements vor Ort durch den DGV verstärkt und bedarfsgerechter ausgerichtet. Grundlage der Aus- und Weiterbildungskonzeption sind das vom DGV entwickelte Anforderungsprofil für Golfsekretäre, Golfbetriebsassistenten und Golfbetriebswirte und die darauf aufbauende Bildungsbedarfsanalyse.

Deutscher Golf Verband e.V.

Kreuzberger Ring 64
0611 99020103