Europäische Akademie der Heilenden Künste e.V.

• Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiter­bildungs­förderungs­gesetz Mecklenburg-Vorpommern

Die Europäische Akademie der Heilenden Künste e.V. (European Academy of Healing Arts) ist in der schönen Landschaft des Küstenstreifens vor der Insel Usedom beheimatet. Geboren aus dem Impuls, Kunst und Heilung in ihrer ursprünglichen Einheit zu verstehen, und getragen vom Verantwortungsbewusstsein für die Natur, entsteht hier ein Ort des Lernens, der Begegnung und der Erfahrung, der sich auf regionaler wie globaler Ebene in einem lebensfördernden Sinn in den Prozess des gegenwärtigen Wandels unserer Welt einbringt.

Im ersten Gebäude der Akademie, dem „Klanghaus am See“, können Interessierte an offenen oder an beruflichen Weiterbildungen für Musik, Kommunikation und Salutogenese teilnehmen. Außerdem veranstaltet die Akademie Konzerte, Ausstellungen, Feste und Tagungen. Das Klanghaus eignet sich auch für hochwertige akustische Aufnahmen.

Die Akademie ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung, anerkannter Träger der Jugendhilfe und Kooperationspartner der Herbert von Karajan-Stiftung Köln (vorm. Berlin) sowie des Berufsverbandes der Präventologen.

Europäische Akademie der Heilenden Künste e.V.

Am See 1, Klein Jasedow
17440 Lassan