Europäische Akademie Mecklenburg-Vorpommern e.V.

• Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiter­bildungs­förderungs­gesetz Mecklenburg-Vorpommern

Die Europäische Akademie Mecklenburg-Vorpommern hat sich zum Ziel gesetzt, mit ihrem breiten Angebot an Weiterbildungsveranstaltungen in der politischen Erwachsenenbildung im Land Mecklenburg-Vorpommern zum Verständnis für unseren freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat in einem gemeinsamen Europa beizutragen.

Neben Weiterbildungsseminaren bietet die Akademie im Rahmen ihrer Möglichkeiten Unterstützung bei der Konzipierung und Durchführung von speziell auf die Interessen von Gruppen, Vereinen, Verbänden, Schulen, Organisationen, Parteien etc. abgestimmten Weiterbildungsveranstaltungen in der politischen Bildung an.

Die Akademie ist Gründungsmitglied der Europäischen Bewegung Mecklenburg-Vorpommerns und Mitglied der Gesellschaft der Europäischen Akademien.

Europäische Akademie Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Eldenholz 23
17192 Waren (Müritz)