Europäisches Integrationszentrum Rostock e.V. (EIZ Rostock)
europapolitische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern

  • Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiter­bildungs­förderungs­gesetz Mecklenburg-Vorpommern

Kurzbeschreibung des Bildungsanbieters

Unser Auftrag
Das Europäische Integrationszentrum Rostock e.V. ist ein überparteilicher konfessionell unabhängiger Verein. Er fördert im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern durch europäische Bildung, Information, Beratung und Forschung das Wissen über den europäischen Integrationsprozess und motiviert die Bürgerinnen und Bürger, einen eigenen Beitrag zur Einigung Europas und zu einem toleranten Miteinander zu leisten.

Unsere Vision
Die Grundpfeiler für eine friedliche und gemeinsame Zukunft sind Gerechtigkeit, Toleranz und die Achtung der nationalen Identität der europäischen Mitgliedstaaten. Das friedliche Miteinanderleben soll selbstverständlich werden. Allen Bürgerinnen und Bürgern muss eine gleichberechtigte Teilnahme am gesellschaftlichen Leben unter Respektierung kultureller Vielfalt möglich sein.

Unsere Werte
Das Europäische Integrationszentrum Rostock sieht seine Grundwerte in zuverlässiger Partnerschaft, hoher Arbeitsqualität, Innovation, Kontinuität, Teamarbeit, Globalität.

Kontakt

Europäisches Integrationszentrum Rostock e.V. (EIZ Rostock)

europapolitische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern

Postanschrift
Mühlenstraße 9, Haus Europa
18055 Rostock
Deutschland
Telefon
0381 403145-0
Fax
0381 403145-1
Internet
https://www.eiz-rostock.de
Weitere Kurse
4 aktuelle Kurse
Beratungsangebot öffnen
Beratungsangebot schließen

Gut beraten

Rufen Sie uns an:
0385 64682-12
Schreiben Sie uns:beratung@weiterbildung-mv.de