IG Metall Vorstand
Gewerkschaftliche Bildungsarbeit

anerkanntes Qualitätsmanagementsystem

• LQW

Die IG Metall ist mit ca. 2,2 Mio. Mitgliedern die größte Gewerkschaft in Europa. Sie schließt Tarifverträge insbesondere für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie, der Eisen- und Stahl erzeugende Industrie und im Metallhandwerk sowie für die Textil- und Bekleidungswirtschaft und für die Holz- und Kunststoffverarbeitung. Die IG Metall bietet für die Mitglieder der betrieblichen Interessenvertretungen sowie für interessierte Beschäftigte ein umfangreiches Seminarprogramm zur politischen, beruflichen und persönlichen Weiterbildung sowie zur Qualifizierung für das Ehrenamt an. Die Bildungsangebote der IG Metall sind methodisch und didaktisch vielfältig, sie fördern individuelle und gemeinsame Entwicklungs- und Gestaltungsfähigkeiten.

IG Metall Vorstand

Gewerkschaftliche Bildungsarbeit