Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LSB M-V) ist der Dachverband der Sportvereine, Stadt- und Kreissportbünde sowie Landesfachverbände in Mecklenburg-Vorpommern.

Qualifizierung ist ein grundlegender Baustein gesellschaftlicher Entwicklung. Der LSB M-V sieht eine wesentliche Aufgabe darin, durch Qualifizierung aller seiner ehren- und hauptamtlichen sowie auch nebenberuflich im Sport tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entscheidende Voraussetzungen zu schaffen, um die Erfüllung der Aufgabenstellungen in den Mitgliedsorganisationen des Landes zu sichern und die weitere Entwicklung des LSB M-V voranzutreiben. Er versteht Qualifizierung als Querschnittsaufgabe, die alle Bereiche des Sports gleichermaßen anspricht und miteinander verknüpfen muss.

Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Wittenburger Straße 116