Landesverband der Lebenshilfe Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Die Lebenshilfe ist eine starke Gemeinschaft von und für Menschen mit Behinderungen, für ihre Familien, für Fachleute, Vertreterinnen und Vertreter der Politik und weitere Förderer.

Unser Landesverband wurde 1990 gegründet und ist Mitglied in der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. Inzwischen sind 18 Orts- und Kreisvereinigungen, 9 gemeinnützige GmbHs und 1.700 Menschen Mitglieder im Landesverband der Lebenshilfe in Mecklenburg-Vorpommern. Besonders im Blick haben wir Menschen mit geistigen Behinderungen und Lernschwierigkeiten, aber auch Menschen mit schweren und Mehrfachbehinderungen und ihre Unterstützerinnen und Unterstützer.

Wir bieten umfangreiche und individuelle Beratung und vermitteln Angebote für Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen in allen Lebenslagen. Darüber hinaus bieten wir Fort- und Weiterbildungen für Menschen mit Behinderungen, Angehörige und Fachkräfte an.

Informieren Sie sich gern auf diesen Internetseiten oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir haben für alle Fragen ein offenes Ohr.

Landesverband der Lebenshilfe Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Wismarsche Straße 306
barrierefreier Zugang