Naturschule in natura M-V
Maika Hoffmann

  • Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiter­bildungs­förderungs­gesetz Mecklenburg-Vorpommern

Kurzbeschreibung des Bildungsanbieters

Unser Anliegen ist es, in die Vielfalt der Naturräume einzutauchen und Menschen mit den verschiedensten Anliegen einzuladen, die Natur als Partnerin und Begleiterin zu verstehen, sie als natürlichen Ort für Lernprozesse und als Quelle für Lebendigkeit, Entspannung, Heilung, Lebensfreude und Erholung zu entdecken.

Es gibt inzwischen viele Erkenntnisse darüber, welch positive Wirkung Natur auf unser Wohlbefinden hat. In der Natur lässt es sich gut lernen, träumen, abschalten, auftanken, entspannen, sie bildet uns und verbindet. Der persönliche Bedarf mag noch so unterschiedlich sein, ob als Raum für Bildungsprojekte, als geschützter Ort für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten oder einfach mal „Draußen mittendrin” zu sein – immer basiert die gemeinsame Naturarbeit auf der Verbindung zwischen Mensch und Natur mit ihren vielfältigen Möglichkeiten in, mit, von und durch sie zu lernen.

in natura lädt ein, sich auf die Verbindung der Kräfte der Natur und das Spiel natürlicher Elemente mit uns als Menschnatur einzulassen und aus ihr zu schöpfen, ihr mit Achtsamkeit und Respekt zu begegnen, sie zu schützen und sie für nachfolgende Generationen als Lebensraum zu erhalten.

Kontakt

Naturschule in natura M-V

Maika Hoffmann

Postanschrift
St.-Georgen-Kirchhof 6
23966 Wismar
Deutschland
Telefon
03841-2462484
Internet
http://www.in-natura.de
Weitere Kurse
12 aktuelle Kurse
Beratungsangebot öffnen
Beratungsangebot schließen

Gut beraten

Rufen Sie uns an:
0385 64682-12
Schreiben Sie uns:beratung@weiterbildung-mv.de