Systemisches Institut Kassel

Kurzbeschreibung des Bildungsanbieters

Leitbild Systemisches Institut Kassel
Grundwerte unserer Arbeit sind Wertschätzung und Respekt in der Arbeit mit Menschen. Dazu gehört für uns auch die Schaffung einer guten und konstruktiven Lernatmosphäre.
Das Systemische Institut Kassel sieht es als seine Aufgabe, den systemischen Ansatz in der Region zu verbreiten. Dazu dienen uns zahlreiche Weiter- und Fortbildungsangebote.
Bei allen Curricula liegt das Ziel in der Vermittlung einer therapeutischen und/oder bera-terischen Kompetenz, die es erlaubt, systemische Konzepte eigenverantwortlich in die berufliche Praxis umzusetzen.
Wichtig ist uns, die Ressourcen unserer TeilnehmerInnen zu aktivieren und ihre Wahl-möglichkeiten zu erweitern, damit ihre Handlungskompetenzen im beruflichen und priva-ten Kontext verstärkt werden.
Unser Bestreben ist eine stetige und fundierte Erweiterung des therapeutischen und beraterischen Repertoires für Lehrende und Lernende. Eine regelmäßige Reflektion des eigenen Handelns und eine aktive Beteiligung an den Diskussionen der Fachwelt.

 

Kontakt

Systemisches Institut Kassel

Postanschrift
Ludwig-Mond-Straße 45 a
34121 Kassel
Deutschland
Telefon
0561/70570999
Fax
0561/70570997
Beratungsangebot öffnen
Beratungsangebot schließen

Gut beraten

Rufen Sie uns an:
0385 64682-12
Schreiben Sie uns:beratung@weiterbildung-mv.de