TAO-Institut
Qigong, Tai Chi, Aikido, Schwert, Massage, Chinese Boxing

Kurzbeschreibung des Bildungsanbieters

In unserem TAO-Institut gibt es Kurs- und Trainingsstunden in den Präventionsgymnastiken Qigong & Tai Chi sowie in den Kampfkünsten Aikido, Tai Chi Chuan, Schwert und Chinese Boxing. Die Gymnastiken sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention anerkannt und können auch in Unternehmen, Schulen oder bei anderen Bildungsanbieter von uns durchgeführt werden.

Daneben gibt es auch die Möglichkeit, sich zu Übungsleitern oder Lehrern ausbilden zu lassen (selbstverständlich für Frauen und Männer gleichermaßen). Dies ist für all diejenigen, die entschieden haben, sich sehr tiefer auf den Weg einzulassen. Er heißt: sich vervollkommnen und sein Werkzeug sind bei uns die Kampf- und Bewegungskünste Aikido, Taichi und Qigong. Es gibt viele Werkzeuge für diesen Weg, die Kampfkünste sind prädestiniert dafür, weil sie ehrlich sind. Ein Schlag ist ein Schlag und jeder merkt, wenn er/sie nicht rechtzeitig ausgewichen ist oder in anderer Weise adäquat reagiert hat. Stets sind klare Entscheidungen nötig, und die verlangen eine gute Übersicht, strukturelles Denken, Bewusstsein der eigenen Emotionen und Gedanken. Auch der Alltag wird mit in das Üben hineingenommen, da wir Wert legen auf authentisches Unterrichten.

Für nähere Informationen stehen wir gern bereit.

Kontakt

TAO-Institut

Qigong, Tai Chi, Aikido, Schwert, Massage, Chinese Boxing

Postanschrift
Fritz-Reuter-Straße 16a
17033 Neubrandenburg
Deutschland
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Telefon
0395 5638513
Internet
https://www.taoinstitut.com
Beratungsangebot öffnen
Beratungsangebot schließen

Gut beraten

Rufen Sie uns an:
0385 64682-12
Schreiben Sie uns:beratung@weiterbildung-mv.de