WABE e.V.

WABE e.V. betreut ca. 2900 Kinder in 25 Kindertageseinrichtungen und zwei Eltern-Kind-Zentren in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen. Zum Schuljahresbeginn 2016/17 startete der Betrieb des International School Campus in Pinneberg-Thesdorf, der seit 2019 als IB World School zertifiziert ist. An drei weiteren Schulstandorten ist WABE e.V. Kooperationspartner im Ganztagsschulbereich und vor Ort in die Betreuung von jeweils ca. 400 Schülerinnen und Schülern im Modell "Ganztagsschule" (GTS), im Modell "ganztägige Betreuung an Schulen" (GBS) bzw. im Modell „Offene Ganztagsschule“ (OGS) eingebunden.
Der Verein ist anerkannter Kinder- und Jugendhilfeträger mit Sitz in Hamburg, Mitglied in den Paritätischen Wohlfahrtsverbänden Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen sowie Mitglied im Forum Sozial e.V. in Schleswig-Holstein. Der Verein ist überparteilich und überkonfessionell organisiert und als gemeinnützig anerkannt. www.wabe.de

WABE e.V.

Poppenhusenstraße 12