Mittwochskino im Frauenbildungsnetz

Veranstaltungsort
18055 Rostock
Frauenbildungsnetz MV e.V., Heiligengeisthof 3
Datum
03.07.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Beschreibung

Eine Karriere als Fußballerin – das ist der Traum von Jess.

Sie lebt mit ihrer indischen Familie im London der letzten Jahrhundertwende.

Hin- und hergerissen zwischen den Rollenerwartungen ihrer Eltern und dem Streben nach ihrem eigenen Glück, findet sie ihren Weg in eine Frauenfußballmannschaft. Dabei erweist es sich als gar nicht so einfach, neben der Freundschaft mit Jules, der Hochzeit ihrer Schwester Pinky, der ersten „großen“ Liebe und ihren sportlichen Aktivitäten auch noch den Ansprüchen ihrer Mutter gerecht zu werden.

Mit Parminder Nagra und Keira Knightley in den Hauptrollen gibt diese Komödie aus dem Jahr 2002 einen Einblick in eine multikulturelle Welt. Dabei werden viele Facetten des familiären Zusammenlebens mit möglichen Konflikten, aber auch gesellschaftliche Problematiken und Vorurteilen aufgezeigt.

In gemütlicher Atmosphäre gibt es einen kurzen Input mit anschließender Filmvorführung, die zum Nachdenken und Diskutieren einlädt. Getränke & Snacks stehen bereit (Spendenempfehlung).

Da nur eine begrenzte Anzahl an Kinokarten zur Verfügung steht, bitten wir darum, sich bis zum 01. Juli 2024 unter: anmeldung@frauenbildungsnetz.de anzumelden.

Teilnahmegebühr
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Weitere Informationen

Kontakt

Kati Wolfgramm

Geschäftsführerin

Telefon
0381 49077-14
Beratungsangebot öffnen
Beratungsangebot schließen

Gut beraten

Rufen Sie uns an:
0385 64682-12
Schreiben Sie uns:beratung@weiterbildung-mv.de