Martin Bräun
- Auch ehrenamtliche Tätigkeit
- Ja
- Angebot/Profil
Mehr Energie und Leichtigkeit - durch einen guten Umgang mit Stress und Blockaden!
In meinen Seminaren, Workshops, Impulsvorträgen und Programmen steht nicht ein weiterer Versuch der Selbstoptimierung der Teilnehmer:innen bzw. Klient:innen im Vordergrund. Vielmehr geht es mir darum, ihnen den Zugang zu mehr Ruhe, Fokus, Klarheit und Leichtigkeit zu ermöglichen. Ist das einmal geschafft, und sei es nur ein Stück weit, kommen erhöhte Produktivität, Kreativität, Selbstwirksamkeit, Authentizität, Entscheidungsstärke und vieles mehr von selbst.
Im Fokus sind die Themen:
- Stressmanagement, Stressbewältigung, Selbstmanagement, Resilienz und Achtsamkeit
- Prozessmanagement (mit Fokus auf Customer Service / Customer Experience)
- Kommunikation, Feedback und Konfliktmanagement
- Führung und Employee Well-being
Ich freue mich von Ihnen zu hören!
- Zielgruppen
Mein Angebot richtet sich an
- Unternehmen, (Führungskräfte-)Teams und Einzelpersonen
und dabei vorrangig an
- Geschäftsführer:innen
- Fach- und Führungskräfte
- Referenzen
Ich verfüge u.a. über folgende Erfahrungen und Zertifikate:
- Diplom Volkswirt (Ruprecht Karls Universität, Heidelberg)
- 13 Jahre Angestellter in einer großen deutschen Containerreederei,
- davon gute sechs Jahre in verschiedenen Führungspositionen
- zwei Zertifikate als Coach: "Systemischer Business Coach" (WINGS Hochschule Wismar) und "Life und Business Master Coach" (CertyCoach)
- zertifizierter Profile Dynamics Berater, einer Persönlichkeitsanalyse, die z.B. im Rahmen der Persönlichkeitsentwicklung eingesetzt wird
- Berufserfahrung als Referent und Trainer sowie Workshop- und Seminarleiter zu o.g. Themen
- Vita
- 2021-heute: freiberuflicher Coach, Berater, Trainer, Speaker; Martin Bräun Empowerment, Kühlungsborn
- 2019-2020: Senior Manager "COM GLOBE, Project & Analysis", Teamlead, Schnittstelle für Projekte im Bereich Customer Order Management, verantwortlich für Prozessperformance Analysen bei Hamburg Süd, Hamburg
- 2017-2018: Senior Manager "GLOBE Booking and Documentation", Leitung zweier Teams im internen GLOBE Projekt bei Hamburg Süd, Hamburg
- 2016-2018: Process Owner "Agreement to Cash, Customer Service", weltweite Verantwortung für die Customer Service Prozesse bei Hamburg Süd, Hamburg
- 2012-2015: Manager Custumer Service Import: Leitung des Import Customer Services Deutschland bei Hamburg Süd, Hamburg
- 2010-2012: Koordinator Customer Order Management mit Fokus auf Prozessanalyse und -optimierung im Headquarter bei Hanburg Süd, Hamburg
- 2008-2010: Koordinator Customer Service Region Europa bei Hamburg Süd, Hamburg
- 2007: Praktikant und Casual Worker im Customer Service bei Hamburg Süd, Melbourne
- 2001-2006: Studium der Volkswirtschaftslehre; Abschluss: Diplom Volkswirt (Ruprecht Karls Universität, Heidelberg)
- Kosten/ Modalitäten der Inanspruchnahme
auf Anfrage
- Sachgebiete
- Kommunikationstraining, Gesprächsführung
- Konfliktmanagement/Mediation
- Moderation und Coaching
- Teamentwicklung und -führung
- Train the trainer
- Zeit- und Selbstmanagement
Kontakt
Martin Bräun
- Postanschrift
- Cubanzestraße 13
18225 Kühlungsborn - Telefon
- 0179 2021999
- moin(at)martinbraeun.deKontaktformular
- Internet
- https://www.linkedin.com/in/martinbraeun/https://www.linkedin.com/in/martinbraeun/
Profil aktualisiert am: 03.05.2022