Hof Mehrwert
Coaching - Training - Beratung
Melanie Kerski
- Angebot/Profil
Führungskräfte:
- Die eigene Haltung als Führungskraft
- Führen auf Distanz: Teams virtuell gelungen führen
- Leadership-Academy
- gesundes Führen
- Führungskräfteentwicklung
- Reflexion der eigenen beruflichen (Führungs-)Rolle, des Führungsstils
- Bearbeitung schwieriger Führungssituationen im Arbeitsalltag und Entwicklung zielorientierter Lösungen
- Kunst der guten Kommunikation mit Mitarbeitenden
- Wechsel vom Kollegen zur Führungskraft im eigenen Team – wie der Aufstieg gut gelingen kann
- Selbstmanagement/ Organisation des Arbeitsalltags
- Umgang mit Arbeitsbelastung und stressigen Situationen
- Work-Life-Balance
- Methodenkoffer guter Führung
- Die Führungskraft als guter Coach im Team
Unternehmen:
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Teamentwicklung/ Teambuilding
- Moderation von Firmen-Veranstaltungen, z.B. Personalversammlungen
- Veränderungsprozesse/ Change Management
- Wissenstransfer
- gesundes Unternehmen
- Vertriebstrainings
- Auf- oder Ausbau eines Entwicklungsprogramms für die Fort- und Weiterbildung im Rahmen der Personalentwicklung
Mitarbeitende/ Auszubildende:
- Reflektion der eigenen beruflichen Rolle
- Identifikation mit der beruflichen Tätigkeit/ den Aufgaben
- Umgang mit (schwierigen) Kolleg/innen
- Umgang mit Arbeitsbelastung und Stress-Situationen
- Organisation des Arbeitsalltags
- Work-Life-Balance
- Kompetenzentwicklung
- Umgang mit Veränderungen
- Selbst- und Zeitmanagement
- Karriereplanung
- Kommunikation und Gesprächsführung
- Kundenkommunikation inkl. Vertriebstrainings, Einwandbehandlung, Mehrwertkommunikation, Serviceoffensiven etc.
- Neue Lernformate
- Umgang mit Digitalisierung und agilen Arbeitsmethoden
Kommunikationstrainings:
- Wer fragt, führt: die Kunst der richtigen Fragestellung
- Aktives Zuhören und zielgerichtete Bedarfsanalyse
- Mit der Stimme überzeugen
- Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
- Den Kloss im Hals besiegen
- Erfolgreich Argumentieren
- Streithähnen durch Reden den Wind aus den Segeln nehmen
- Exzellente Kundenkommunikation – Service fängt beim Sprechen an
- Professionell Feedback geben
- Kritik-/Konfliktgespräche führen
- Sich mit Small Talk wohl fühlen
- Humor in der Kommunikation einsetzen
- Nein sagen/ verbal Grenzen setzen
- Vertriebstraining: argumentieren - überzeugen - verkaufen
- Kommunikation für Führungskräfte
- Selbstbewusster Redeauftritt
Einzelpersonen:
- Individual-Coaching zu diversen Themen (berufliche Veränderungen (z.B. Führungskräfteentwicklung, Begleitung beim Wandel vom Angestellten zum Selbständigen/Existenzgründer, Berufswechsel, Karriere),
- (Weiter-)Entwicklung Ihrer Persönlichkeit (z.B. Schärfung der eigenen Ressourcen und Stärken, Fokussieren der eigenen Energie, Umsetzen der Träume, Ausbau von Selbstsicherheit und Kommunikationsfähigkeit, Entfalten der eigenen Talente und Möglichkeiten, Klärung der eigenen Werte),
- Umgang mit Krisen (Krisenbewältigung) oder belastenden Situationen,
- Ihre individuelle Neuorientierung, wenn sich Ihre Lebensumstände (gravierend) verändern;
- das Gefühl, wenn Sie auf der Stelle stehen, nicht weiterkommen und neue Impulse für Ihren weiteren Lebensweg benötigen (z.B. sich privat und/oder beruflich nicht glücklich zu fühlen);
- Erfolgs- und Misserfolgsbewältigung;
- Angst, kurz vor einem Burn-Out zu stehen;
- Fragestellungen und Konflikte innerhalb der Familie (z.B. mit Lebenspartner/in, Kindern oder Eltern, Rollenkonflikten innerhalb des Familiensystems, Trennung, Beziehungsgestaltung …);
- konkrete Fragestellungen, die Sie allein nicht beantworten können;
- ausgewogene Lebensgestaltung (z.B. Work-Life-Balance, Resilienz, Stressprävention)
Erstellung eines persönlichen Reiss-Motivation-Profils:
Moderation von Veranstaltungen:
- Firmen-/Betriebsveranstaltungen
- Infoabende
- Vorträge
- Jubilars-Ehrungen
- Workshops/ Seminare/ Vorträge etc.
- Zielgruppen
- Führungskräfte
- Auszubildende
- Mitarbeitende
- Unternehmensleitung
- Menschen, die an ihrer Entwicklung aktiv arbeiten möchten
- Unternehmen mit Fokus auf "gesunde Mitarbeitende"
- Einzelpersonen
- Referenzen
- Vita
- Versicherungsfachfrau und geprüfte Haus- und Grundstücksverwalterin
- Studium mit Abschlusszertifikat als Personal- und Business-Coach bei der Studiengemeinschaft Darmstadt/ Dr. Migge-Seminare/ Weiterbildungsinstitut Westfalen-Lippe
- Kommunikations- und Rhetorik-Trainerin, Studiengemeinschaft Darmstadt
- Trainerin für Stressmanagement und Burnout-Prävention, Deutsches eLearning Studieninstitut
- Zertifizierung als Reiss Motivation Profile® Master, Institut für Persönlichkeit Köln
- Hochschulzertifikatskurs Betriebliches Gesundheitsmanagement, Apollon Hochschule Bremen
- Wissens- und Transfermanagement, Deutsches eLearning Studieninstitut
- zertifizierte Resilienz-Trainerin, BIEK-Akademie Bensheim
- LegoSeriousPlay®-Facilitator, Agile Heroes Frankfurt
- zertifizierte Brain-Fit-Trainerin, AHAB-Akademie Berlin
- Aktives Gesundheitsmanagement für Arbeit und Beruf, KVHS Norden
- Sinnorientierten Coach ExperThe® in Logotherapie und Existenzanalyse Dr.Migge-Seminare
- Qualifizierungen und Weiterbildungen: Psychodrama-Methoden in Coaching, Supervision und Beratung, Coaching von Führungspersonen, Karriere-Coach-ExperThe® (Berufswahl und Laufbahn-Coaching), Lösungsorientiertes Coaching und Kognitive Methoden, Coaching mithilfe der 16 Lebensmotive nach Steven Reiss für Schüler, Erwachsene und Führungskräfte
- Mitglied im DFC – Deutscher Fachverband Coaching
- Langjährige Vertriebserfahrung, DBV-Winterthur/AXA und Techniker Krankenkasse
- Langjährige Führungserfahrung, bundesweiter Einsatz in Vertrieb und Leistungszentrum der Techniker Krankenkasse
- Feldkompetenz: Vorbereitung von potenziellen Führungskräften auf Entwicklungsprogramme/ Führungsrollen, Durchführung zahlreicher Seminare und Workshops in Präsenz- und Online-Formaten, Moderation von Teamtagen, Strategietagen, Klausurtagungen
- selbständig mit eigener Coaching-Praxis und Tagungsstätte Hof Mehrwert
- Kosten/ Modalitäten der Inanspruchnahme
nach persönlicher Absprache - abhängig von Art und Umfang des Auftrages
- Sachgebiete
- Bank- und Versicherungswesen
- Bibliothekswesen, Information und Dokumentation
- Büroorganisation
- Change Management
- Existenzgründung
- Immobilien- und Grundstückswirtschaft
- Interkulturelles Management
- Kommunikationstraining, Gesprächsführung
- Konfliktmanagement/Mediation
- Kreative Arbeitstechniken
- Marketing und Vertrieb
- Medizin, Gesundheit, Hygiene, Umwelt, Therapie
- Moderation und Coaching
- Personalwirtschaft
- Präsentationstechniken und Rhetorik
- Projektmanagement
- Psychologie, Pädagogik, Sozialarbeit, Philosophie
- Teamentwicklung und -führung
- Tourismus, Reisen, Hotel- und Gaststättenwesen, Handel
- Train the trainer
- Unternehmensführung
- Zeit- und Selbstmanagement
Kontakt
Melanie Kerski
- Postanschrift
- Mittelweg 1
26316 Varel - Telefon
- 0163 7485756
- info(at)hof-mehrwert.deKontaktformular
- Internet
- https://www.hof-mehrwert.dehttps://www.hof-mehrwert.de
Profil aktualisiert am: 13.01.2025