Andere über uns

Bundesweit angelegte Tests und Umfragen geben Weiterbildungsdatenbanken nicht nur wertvolle Informationen über ihre Nutzerinnen und Nutzer und deren Wünsche und Bedürfnisse, sondern auch detaillierte Evaluationen der wichtigsten Merkmale ihrer Internetseiten.weiterlesen

An den Ergebnissen von Tests und Umfragen richten wir die Maßnahmen zur qualitativen Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebotes aus.

Stiftung Warentest

weiterbildung-mv.de ist bundesweit auf Kurs und nimmt erneut einen Spitzenplatz ein.

Experten der Stiftung Warentest haben weiterbildung-mv.de hervorragende Noten gegeben. Die Datenbank erhielt im Januar 2017 das Qualitätsurteil „GUT“ mit der Gesamtnote 1,6. Bundesweit wurden 68 Weiterbildungsdatenbanken getestet.

Bereits in den Jahren 2003, 2007, 2009 und 2011 wurden Tests durchgeführt. weiterbildung-mv.de wurde jeweils die höchste Qualität im bundesweiten Vergleich bescheinigt, zweimal wurde die Datenbank Testsieger. zu den Testergebnissen

Die Stiftung Warentest stellte die Tests im Bereich Weiterbildung im Jahr 2017 ein. Lesen Sie die Meldung im BildungsSpiegel.

Online-Umfrage des InfoWeb Weiterbildung (IWWB)

Seit dem Jahr 2002 hat das IWWB dreizehn Online-Nutzer-Befragungen auf den Websites von durchschnittlich 39 Weiterbildungsdatenbanken durchgeführt. Durch die mit den Datenbanken abgestimmten Fragen wird eine Evaluation der Informationsqualität der Weiterbildungsdatenbanken ermöglicht. Die Ergebnisse liefern jeder teilnehmenden Datenbank Informationen für die Optimierung des Angebots aus Nutzersicht.

Im Ergebnis der jährlich durchgeführten Umfrage ist weiterbildung-mv.de bundesweit die beste Datenbank in der Publikumsbewertung. Im Jahr 2015 erhält weiterbildung-mv.de zum achten Mal in Folge den Spitzenplatz. zum Ergebnis der Umfrage