Mehr Umsatz und Neukunden per Telefon - Live-Online-Seminar

Themengebiet
Handel, Vertrieb, Verkauf
Inhalt/Beschreibung

Telefonschulung, Telefontraining, Telefon-Workshop

Teilnehmer
Mitarbeiter, die aktiv Anrufe durchführen (Outbound):
Neukundengewinnung, Telefonverkauf, Terminvereinbarung, Angebotsverfolgung, Befragungen, Nachtelefonieren von Messekontakten, Reaktivierung von Altkunden

Gruppe
Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehmern aus unterschiedlichen Unternehmen.
Wir gehen persönlich auf jeden Teilnehmer und individuell auf jede Branche ein.

Erfolgreiche Akquisition
So unterscheiden Sie sich von typischen Telefonverkäufern

Wer heute bei Kunden anruft, stößt vielfach schon zum Gesprächsbeginn auf Ablehnung, weil die Ansprechpartner bereits unzählige Anrufe erhalten haben. Weitere Fallen lauern in der inneren Einstellung und starren Gesprächsleitfäden. Dieser Workshop vermittelt die richtigen Strategien für Ihren echten Erfolg am Telefon:

  • Mit welcher inneren Haltung führen meine Anrufe zum Erfolg?
  • Wie unterscheide ich mich von herkömmlichen Telefonverkäufern?
  • Welches ist ein sympathischer Gesprächseinstieg, um nicht sofort abgewürgt zu werden?
  • Mit welchem Gesprächsaufbau erzeuge ich echtes Interesse?
  • Wie gehe ich souverän mit Einwänden um?

Am Ende des Workshops hat jeder Teilnehmer einen persönlichen Leitfaden entwickelt, der ausschließlich aus Stichworten besteht. Dieser gibt Sicherheit für die Gesprächsführung uns stellt sicher, dass kein Text abgelesen, sondern auf jeden Kunden individuell eingegangen wird. So werden erfolgreich Neukunden gewonnen und nachhaltige Umsatzsteigerungen für Ihr Unternehmen erzielt.

Interaktiver Praxis-Workshop

  • Trainerinput anhand konkreter Praxisbeispiele
  • Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
  • Einzelarbeiten für die Reflexion
  • Gesprächsübungen mit individuellem Feedback des Trainers

Inklusiv-Leistungen für die Teilnehmer
Hochwertiges Handout | Tischaufsteller für die neuen Strategien | Teilnahmezertifikat
Leckeres Catering in der Mittagspause | Köstliche Snacks in den Kaffeepausen

AGENDA

Meine eigene Motivation

  • Mit welcher inneren Haltung gehe ich an meine aktiven Anrufe heran?
  • Durch welche Strategien unterscheide ich mich von typischen Telefonverkäufern?
  • Die erfolgreiche Einbindung der aktiven Anrufe ins Tagesgeschäft

Die Gesprächsvorbereitung:

  • Wertvolle Recherchen vor dem Anruf, um auf jeden Kunden individuell einzugehen

So erreichen Sie Ihren Gesprächspartner

  • Der richtige Umgang mit Telefonzentralen und Sekretariaten, um den Entscheider herauszufinden und den Gesprächspartner zu erreichen

Die erfolgreiche Gesprächsführung

  • Der richtige Gesprächseinstieg, damit Sie nicht sofort abgewürgt werden
  • Fragetechniken, durch die Sie Ihren Kunden und seine Bedürfnisse kennenlernen
  • Die erfolgreiche Präsentation Ihres Angebots
  • Der erfolgreiche Gesprächsabschluss

Souveränität bei Ablehnung und Einwänden

  • So bleiben Sie entspannt und nutzen Einwände für die weitere Gesprächsführung
  • Umgang mit den 5 klassischen Einwänden
  • Spezielle Einwände Ihrer jeweiligen Branche

Die professionelle Gesprächsnachbereitung

Übungstelefonate und Analyse der Audioaufzeichnungen

Schlagworte

  • Kundenbetreuung
  • Telefonischer Erstkontakt
  • Telefonschulung
  • Telefon Workshop
  • Telefontraining
  • Telefonseminar
  • Neukundengewinnung
  • Innendienst
  • Verkauf
  • Vertrieb
  • Akquise
  • Moderne und aktive Gesprächsführung am Telefon
  • Professionelle Kundenbindung
  • Kundenakquise am Telefon
  • Kundenbindung durch aktives Outbound
  • Telefonmarketing
  • Marketing
  • Telefonakquise
  • Verkaufsförderung am Telefon
Lernziel

Motto: So unterscheiden Sie sich von typischen Telefonverkäufern!
Wer heute aktiv bei Kunden anruft, sollte damit rechnen, dass seine Gesprächspartner schon diverse Anrufe erhalten haben und gereizt reagieren. Die zweite Falle lauert im Tagesgeschäft: Wie schaffen wir uns im hektischen Alltag ein ruhiges Umfeld und Zeit für Telefonaktionen?

In dieser Telefonschulung lernen Sie die richtigen Strategien für Ihre interne Organisation und moderne Methoden, mit denen Sie sich von aufdringlichen Telefonverkäufern aus dem Call Center unterscheiden: Sie erfahren im Telefonseminar, mit welchen ersten Worten Sie Ihre Anrufe erfolgreich beginnen und wodurch Ihr Angebot für den Kunden interessant wird. Sie erlernen im Telefontraining den richtigen Gesprächsaufbau, professionelle Fragetechniken, die nutzenorientierte Gesprächsführung und die souveräne Einwandbehandlung.

Für Ihre Sicherheit in der Gesprächsführung entwickeln Sie in diesem Telefonseminar Ihren persönlichen Leitfaden, der ausschließlich aus Stichworten besteht. So lesen Sie keinen starren Text ab, sondern haben Freiraum für glaubhafte Ausdrucksweisen und das individuelle Eingehen auf den einzelnen Kunden.

Angaben zur geschlechterspezifischen Nutzung
Angebot gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet
Fachliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Technische Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Zeitmuster
Vollzeit
Lehr- und Lernform
E-Learning
Abschlussart
Teilnahmebestätigung/Zertifikat des Anbieters
Voraussichtliche Dauer
7 Stunde(n)
Termin
Termine auf Anfrage
Bemerkungen zum Termin
Live-Online-Seminar / Weitere Veranstaltungsorte in Mecklenburg-Vorpommern auf Anfrage.
Mindest­teilnehmer­anzahl
2
Maximale Teilnehmerzahl
8
Teilnahmegebühr
589,05 Euro inkl. 19% MwSt. pro Teilnehmer / Enthalten sind die Trainingsunterlagen, das Teilnahmezertifikat sowie die Verpflegung in den Pausen.
Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
Weitere Informationen im Internet
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Bildungsanbieter

CONTELLE Personaltraining Sabin Bergmann

Internet
https://www.contelle.de/
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos

Ansprechpartner

Sabin Bergmann

Gründerin und Geschäftsführerin CONTELLE

Telefon
040 284030-0
Internet
http://www.contelle.de

Veranstaltungsort

pentahotel Rostock

Besucheranschrift
Schwaansche Straße 6
18055 Rostock
Deutschland
Karte zeigt
Hinweise
Live-Online-Seminar / Weitere Veranstaltungsorte in Mecklenburg-Vorpommern auf Anfrage.
barrierefreier Zugang
barrierefreier Zugang
Barrierefreier Zugang
Nein

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Kurs manuell aktualisiert am 06.07.2020

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