Leben, Lernen und Arbeiten in MV

Das Land zum Leben

Sie möchten in Mecklenburg-Vorpommern leben, lernen und arbeiten? Sie haben viele Fragen und brauchen Unterstützung in Ihrer neuen Umgebung. Die nachfolgenden Informationen sollen Ihnen eine erste Orientierungshilfe sein.

Gut beraten mit weiterbildung-mv.de

Die Berufswelt wird immer dynamischer. Deshalb ist es wichtig, stetig dazuzulernen und sich auf dem Laufenden zu halten. Doch manchmal ist es schwierig, das Richtige für sich herauszufiltern. Unterstützung bei der Wahl einer passenden Weiterbildung erhalten Sie durch unsere neutrale Orientierungsberatung. Auch wenn es um Fragen der Finanzierung Ihrer Weiterbildung geht, erhalten Sie bei uns die richtigen Antworten.

Welcome Center

Sie haben schon konkrete Pläne? Unsere Welcome Center helfen Ihnen bei Ihrem Start oder Neustart in unserem wunderschönen Bundesland. Finden Sie Ihr Welcome Center in Ihrer Wunschregion. Welcome Center unterstützen Sie als Neuankömmling, damit Ihr neuer Alltag an Ihrem neuen Lebensmittelpunkt möglichst rasch und reibungslos starten kann.

mv4you - Das Jobportal für Fach- und Führungskräfte

Sie möchten arbeiten im Land zum Leben?
Ob für abgewanderte Landeskinder, für Pendler/innen oder für Zuwanderungsinteressierte - wenn es um das Arbeiten im schönsten Bundesland Deutschlands geht, ist das Jobportal für Fach- und Führungskräfte die richtige Adresse. Spannende Jobmöglichkeiten erwarten Sie.

Das Land zum Lernen

Im Land zum Leben und Arbeiten, lässt es sich auch sehr gut lernen. Weiterbildung gewinnt in der heutigen Zeit für jede und jeden Einzelnen zunehmend an Bedeutung. Doch nur wer weiß, wann und wo die passende Weiterbildung stattfindet, kann auch daran teilnehmen. Mit weiterbildung-mv.de erhalten Sie kostenfrei einen Überblick über das vielfältige Weiterbildungsangebot in Mecklenburg-Vorpommern.

Themengebiete

Fördermöglichkeiten

Abschluss und Besonderheiten

Abschlussart

Lehr-/Lernform

Lehr- und Lernform

Termin und Zeitmuster

Zeitmuster

Die Recherche in der Datenbank können Sie mit der Eingabe eines Suchbegriffes beginnen. Mit der Eingabe des gewünschten Veranstaltungsortes und weiterer Suchkriterien grenzen Sie das Suchergebnis ein.

Speziell diese Themenbereiche könnten Sie interessieren:

Kurse aus dem Bereich Personalwesen©jirsak - stock.adobe.com

Personalwesen