Landesturnverband M-V e.V.
Hannah Kirschnick

Der Landesturnverband M-V e.V. (LTV M-V) ist der zweitgrößte Fachverband im organisierten Sport in Mecklenburg-Vorpommern mit rund 200 Mitgliedsvereinen und rund 500 lizensierten Trainer*innen und Übungsleiter*innen. Das Aus- und Weiterbildungsangebot des LTV M-V erstreckt sich von den einzelnen Sportarten, wie Gerätturnen, Sportakrobatik, Rhythmische Sportgymnastik, Gymnastik/Tanz/Dance bis hin zum Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport, wie Fitness und Aerobic/Stepaerobic, Gesundheitssport, Wellness und Entspannung / Body & Mind. Mit rund 40 Aus- und Weiterbildungen pro Jahr stellt der LTV M-V ein breites und dezentral im Land stattfindendes Angebot für die benannten Fachbereiche für Trainer*innen, Übungsleiter*innen, Fachkräfte, Pädagogen und Interessierte.

Landesturnverband M-V e.V.

Hannah Kirschnick