Beschwerden - haben wir nicht?

Inhalt/Beschreibung

Online-Vortrag

Beschweren kann sich jeder – nur wie geht der betroffene Mitarbeitende professionell mit einem vermeintlichen Angriff gegen seine Person um? Wie sehen die Schritte zur Einführung eines erfolgreichen Beschwerdemanagements aus. „Jede Beschwerde ist ein Geschenk!“ – leicht gesagt. Tipps und Tricks zur Überwindung vermeintlicher Hürden im Umgang mit Kund/-innen werden in der Veranstaltung geboten.

Inhalt:

  • Was sind Beschwerden und was nicht?
  • Sach- und Beziehungsebene – zwei Verwandte
  • Die Hauptursachen und die meistgemachten Fehler
  • Die Grundregeln
  • Entgegennahme, Bearbeitung und Auswertung
  • Wiedergewonnene Kund/-innen als Fans
  • Die Werkzeuge für ein funktionierendes Beschwerdemanagement
  • Das Geschenk
Lernziel

Der Vortrag wird die Teilnehmenden davon überzeugen, dass Beschwerden tatsächlich Geschenke sind, wenn man die richtige Einstellung zu dem Thema hat und ebenso weiß, was Beschwerden sind und was eben nicht.

Angaben zur geschlechterspezifischen Nutzung
keine Einschränkungen
Fachliche Zugangsvoraussetzungen

Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an Mitarbeitende, die direkten persönlichen, telefonischen oder schriftlichen Kontakt zu Kund/-innen oder Gästen haben.

Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen


Hinweis des Datenbankbetreibers: Informationen über die Barrierefreiheit erfragen Sie bitte beim Anbieter.
Technische Zugangsvoraussetzungen

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC, Laptop oder Notebook mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher. Bei Fragen um die technischen Voraussetzungen sprechen Sie uns gerne an.

Zeitmuster
berufsbegleitend, Teilzeit
Lehr- und Lernform
E-Learning
Abschlussart
Teilnahmebestätigung / Zertifikat des Anbieters
Voraussichtliche Dauer
1 Stunde(n)
Termin
30.08.2022
Anmeldeende
22.08.2022
Bemerkungen zum Termin
Di 15:00 -16:00 Uhr
Mindest­teilnehmer­anzahl
20
Maximale Teilnehmerzahl
50
Teilnahmegebühr
39,00 € (zzgl. MwSt.) pro Person für Partner von Rostock Marketing, 49,00 € (zzgl. MwSt.) pro Person für Nicht-Partner
Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
Dozent
Herr Oliver Becker
Weitere Informationen im Internet
Themengebiet
Tourismus-, Hotel- und Gaststättengewerbe

Bildungsanbieter

Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH

Rostock Marketing Akademie

Internet
https://www.rostock-marketing.de/akademie
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos

Kontakt

Anja Wiering

Telefon
0381 381 2989

Veranstaltungsort

Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH

Rostock Marketing Akademie

Besucheranschrift
Warnowufer 65
18057 Rostock
Deutschland
Telefon
0381 381 2989
Internet
https://www.rostock-marketing.de/akademie

Fanden Sie die Kursbeschreibung hilfreich?

Kurs aktualisiert am 05.04.2022, Datenbank-ID 00305341