Effektive Telefonkommunikation in der Hotellerie und im Tourismus: Wie man Gäste begeistert und Herausforderungen meistert

Inhalt/Beschreibung

Telefonkommunikation spielt eine entscheidende Rolle in der Hotellerie und im Tourismus. Ein professioneller Umgang am Telefon kann den Unterschied zwischen einem zufriedenen Gast und einem verlorenen Kunden ausmachen. Dieses Seminar bietet eine umfassende Schulung für Fachkräfte, die in Hotels, Resorts, Jugendherbergen, auf Campingplätzen und in anderen tourismusbezogenen Unternehmen tätig sind.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie sie effektiv und professionell mit Kunden und Kundinnen am Telefon kommunizieren können, insbesondere im Bereich des Tourismus. Themen wie Kundenbedürfnisse erkennen, empathische Gesprächsführung, Konfliktlösung und Gästebindung werden behandelt. Praktische Übungen und Fallstudien helfen den Teilnehmenden, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und einen positiven Eindruck bei den Gästen zu hinterlassen.

Lernziel
Berufliche Fort- und Weiterbildung
Fachliche Zugangsvoraussetzungen
keine Einschränkungen
Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen
keine Einschränkungen
Hinweis des Datenbankbetreibers: Informationen über die Barrierefreiheit erfragen Sie bitte beim Anbieter.
Technische Zugangsvoraussetzungen
keine Einschränkungen
Zeitmuster
Vollzeit
Lehr- und Lernform
Präsenzveranstaltung
Abschlussart
Teilnahmebestätigung / Zertifikat des Anbieters
Voraussichtliche Dauer
5 Stunde(n)
Termin
17.04.2024
Anmeldeende
17.04.2024
Bemerkungen zum Termin
08.30 - 13.00 Uhr
Mindest­teilnehmer­anzahl
5
Maximale Teilnehmerzahl
20
Teilnahmegebühr
199,00 €

199,00 € inkl. Pausenverpflegung, Seminarunterlagen, Teilnahmebescheinigung

Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
Weitere Informationen im Internet
Themengebiet
Tourismus-, Hotel- und Gaststättengewerbe

Bildungsanbieter

AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH

Internet
https://www.afz-rostock.de/
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos

Kontakt

Sandra Zamora González

Telefon
0381 8017-556
Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiter­bildungs­förderungs­gesetz Mecklenburg-Vorpommern
anerkanntes Qualitätsmanagementsystem
DIN EN ISO 9001, Trägerzulassung nach AZAV

Veranstaltungsort

AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH

Besucheranschrift
Alter Hafen Süd 334
18069 Rostock
Deutschland
Telefon
0381 8017-556

Fanden Sie die Kursbeschreibung hilfreich?

Kurs aktualisiert am 12.04.2024, Datenbank-ID 00342423

Beratungsangebot öffnen
Beratungsangebot schließen

Gut beraten

Rufen Sie uns an:
0385 64682-12
Schreiben Sie uns:beratung@weiterbildung-mv.de