Ehrenamt fördern

Immer mehr Menschen sind bereit, sich in der Freizeit zu engagieren. Die Vielfalt der Möglichkeiten des freiwilligen Engagements kennt dabei keine Grenzen. Freiwillige, die sich mit ihren Kompetenzen und Begabungen einbringen, leisten einen äußerst wertvollen Beitrag für unser Land und die Gesellschaft.

Ehrenamtsstiftung MV

Die Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern hat unter anderem zum Ziel, mehr Anerkennung für ehrenamtliches Engagement zu schaffen, in fachlichen Belangen rund ums Ehrenamt zu unterstützen und bei der Finanzierung durch Fördermöglichkeiten oder eigene Stiftungsmittel zu helfen. Engagierte Menschen zusammenzubringen und sie fortzubilden gehört ebenfalls zu den Aufgaben der Stiftung.

zum Projekt

seniorTrainerinnen

Das Weiterbildungsprogramm ist ein Struktur- und Aufgabenprofil zur Erschließung des Erfahrungswissen der Älteren für Initiativen und Freiwilligenorganisationen in der neuen Verantwortungsrolle der seniorTrainer*innen.

zum Projekt

Ihr Projekt ist nicht dabei? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir unterstützen Sie bei der Veröffentlichung Ihres Projektes auf weiterbildung-mv.de.