Techniker Fachschulen gGmbH
Fachschule für Technik Rostock

  • Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiter­bildungs­förderungs­gesetz Mecklenburg-Vorpommern

anerkanntes Qualitätsmanagementsystem

  • DIN ISO 29990
  • Trägerzulassung nach AZAV

Kurzbeschreibung des Bildungsanbieters

An unseren Fachschulen für Technik in Kiel und Rostock bilden wir zum Staatlich geprüften Techniker aus. Zugangs-/Zulassungsvoraussetzungen sind eine berufliche Erstausbildung sowie vertiefende berufliche Erfahrung. Klassische Lernkonzepte kombiniert mit modernen Methoden garantieren eine qualifizierte Aufstiegsfortbildung. Wir orientieren uns dabei an dem Bedarf der Unternehmen im norddeutschen Raum und am neuesten Stand der Anforderungen der Unternehmenspraxis.

Der Techniker ist durch seine vorausgegangene praktische Berufsausbildung und seine zweijährige Technikerausbildung schnell und ohne lange Einarbeitungszeiten in den Unternehmen einsetzbar. Die Technikerausbildung dauert zwei Jahre in Vollzeit und 3,5 Jahre als berufsbegleitende Teilzeitausbildung. Die Ausbildung umfasst mindestens 2.400 Unterrichtsstunden. In ergänzenden Seminaren können die Techniker weitere Zusatzqualifikationen erwerben. Im Rahmen der Technikerausbildung wird darüber hinaus die Fachhochschulreife erworben.

Kontakt

Techniker Fachschulen gGmbH

Fachschule für Technik Rostock

Postanschrift
Carl-Hopp-Straße 4a
18069 Rostock
Deutschland
Telefon
0381 445076
Fax
0381445077
Weitere Kurse
5 aktuelle Kurse
Beratungsangebot öffnen
Beratungsangebot schließen

Gut beraten

Rufen Sie uns an:
0385 64682-12
Schreiben Sie uns:beratung@weiterbildung-mv.de