Als Team gemeinsam erfolgreich - Online-Workshop

Themengebiet
Schlüsselqualifikationen / persönliche Kompetenzen
Inhalt/Beschreibung

Nach Corona müssen Teams wieder neu zusammenfinden!

Zielgruppe: Führungskräfte aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus. Stellvertretende Abteilungsleiter, angehende Führungskräfte sowie Team- und Gruppenleiter

Ein gemeinsamer Auftrag führt nicht automatisch zu einem erfolgreichen Team. Diese Regel galt schon vor Corona. Nach dem Lockdown kommt ihr aber eine viel größere Bedeutung zu. Die Mitarbeiter kommen als unstrukturierte Gruppe zusammen und entwickeln sich erst dann zur sozialen Einheit.

Als Führungskraft sind Sie jetzt gefragt, die Teamentwicklung aktiv zu begleiten und zu lenken. Denn Teambuilding unterliegt ihrer besonderen Eigenart und Gesetzmäßigkeit. Das erfordert ein gewisses Maß an Kontrolle und Steuerung. Ansonsten ergeben sich schnell unerwünschte Entwicklungen, die das Ziel gefährden können.

Inhalte:

  • Merkmale, Vor- und Nachteile der Teamarbeit
  • Als Führungskraft die Phasen der Teamentwicklung begleiten und lenken
  • Anleitung zur Analyse der eigenen Teamkultur
Lernziel

In diesem Live-Online-Workshop erarbeiten Sie praktische Ansätze, wie Sie als Teamleiter den Teamprozess unterstützen können und nehmen zahlreiche Tipps für eine erfolgreiche Teamführung mit.

Angaben zur geschlechterspezifischen Nutzung
Angebot gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet
Fachliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Technische Zugangsvoraussetzungen
  • Computer mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon (z.B. Laptop)
  • stabile Internetverbindung
  • E-Mail-Adresse
  • Download und Installation von "Adobe Connect Meeting" (kostenfrei)
Zeitmuster
berufsbegleitend, Teilzeit
Lehr- und Lernform
E-Learning
Abschlussart
Teilnahmebestätigung/Zertifikat des Anbieters
Voraussichtliche Dauer
3 Stunde(n)
Termin
27.05.2021
Anmeldeende
19.05.2021
Bemerkungen zum Termin
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mindest­teilnehmer­anzahl
6
Maximale Teilnehmerzahl
10
Teilnahmegebühr
89,00 € zzgl. MwSt. inklusive Teilnehmerunterlagen (digital)
Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
Dozent
Bettina Rennack
Weitere Informationen im Internet
Merken

Bildungsanbieter

Hotelberatung Bettina Rennack

Internet
https://www.hotelberatung-rennack.de/starkes-personal/
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos

Ansprechpartner

Bettina Rennack

Telefon
039606 20499

Veranstaltungsort

Hotelberatung Bettina Rennack

Besucheranschrift
Glienker Dorfstraße 19
17098 Friedland
Deutschland
Karte zeigt
Telefon
039606 20499
Hinweise
Online-Workshop in Adobe Connect Meeting
Fax
039606 29964
Internet
https://www.hotelberatung-rennack.de/starkes-personal/
Barrierefreier Zugang
Ja

Fanden Sie die Kursbeschreibung hilfreich?

Kurs manuell aktualisiert am 09.04.2021

Diese Seite nutzt Tracking-Cookies. Klicken Sie bitte hier für mehr Informationen.

Diese Website speichert Cookies auf Ihrem Gerät und nutzt diese zum Webtracking mit Piwik. Weitere Informationen zu Cookies und zur Deaktivierung des Trackings erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.