Büroorganisation mit Rechnungswesen und DATEV

Inhalt/Beschreibung

In dem Modul vermitteln unsere Dozenten Ihnen einführende, umfassende und vertiefende Kenntnisse aus dem Bereich Finanzbuchhaltung. Sie erlernen den sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und eignen sich wichtige Fertigkeiten für den Arbeitsmarkt an.

Inhalt:

Modul 1: Computergrundlagen (Word / Excel / Outlook)

  • DIN-Normen
  • Format- und Dokumentenvorlagen
  • Formatierungen, Änderungsverwaltung
  • Serienbrieferstellung, Design
  • Benutzeroberfläche
  • Formeln, Funktionen
  • Tabellen
  • Diagramme
  • Mails versenden, Anhänge
  • Formatierungen
  • Kalender und seine Funktionen
  • Aufgabenlisten

Modul 2: Büroorganisation, Rechnungswesen, Rechnungswesen inklusive DATEV

  • Strukturierung der eigenen Arbeit, mit internen und externen Partnern kooperieren
  • Termine planen und überwachen
  • Arbeits- und Organisationsmittel sowie Arbeitstechniken einsetzen
  • Inventar, Inventur
  • Rechtsgrundlagen
  • Grundlagen der Buchführung und Rechnungslegung
  • Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Zahlungsverkehr
  • Umsatzsteuer
  • Buchhaltung in der EDV
  • Stammdatenpflege
  • Erfassung von Inventaren
  • Automatische Abschreibungsbuchung
  • Ein- und Ausgangsrechnungen erfassen
Lernziel

Übergreifendes Ziel der Maßnahme ist es, die Kursteilnehmer umfassend und qualitativ hochwertig auszubilden und ihnen somit den Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Ergänzend zu ihrem persönlichen Profil erhalten sie Fachwissen entsprechend den Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt.

Angaben zur geschlechterspezifischen Nutzung
keine Einschränkungen
Fachliche Zugangsvoraussetzungen
  • Persönliches Beratungsgespräch mit Ihrem MOREDU-Bildungsberater
  • gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen


Hinweis des Datenbankbetreibers: Informationen über die Barrierefreiheit erfragen Sie bitte beim Anbieter.
Technische Zugangsvoraussetzungen

keine Einschränkungen

Zeitmuster
Vollzeit
Lehr- und Lernform
Präsenzveranstaltung
Abschlussart
Teilnahmebestätigung / Zertifikat des Anbieters
Nähere Bezeichnung des Abschlusses
Nach erfolgreich bestandener Prüfung erhalten Sie Ihr Zeugnis und das MOREDU-Trägerzertifikat. Zusätzlich unterstützen wir Sie beim Erstellen Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Voraussichtliche Dauer
60 Tag(e)
Termin
03.07.2023 - 22.09.2023
Anmeldeende
30.06.2023
Bemerkungen zum Termin
Montag bis Donnerstag 08:15 - 15:30 Uhr Freitag 08:15 - 14:30 Uhr. Wir starten in der Präsenzform.
Mindest­teilnehmer­anzahl
6
Maximale Teilnehmerzahl
12
Teilnahmegebühr
Die Kosten können über die Kostenträger (Agentur für Arbeit, Jobcenter, DRV, Transfergesellschaften, Bundesförderungsdienst) bis zu 100% gefördert werden, Selbstzahler informieren wir gern.
Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
Fördermöglichkeiten
Referenzen/Bemerkungen zum Kurs
Der Kurs findet im Präsenzunterricht - Frontalunterricht mit unseren qualifizierten Dozenten statt. Persönliche Betreuung vor Ort.
Dozent
ja
Weitere Informationen im Internet
Themengebiet
Büro- und Sekretariatswesen

Bildungsanbieter

MOREDU GbR

Internet
https://www.moredu.de
Bildungsanbieter-Infos
Bildungsanbieter-Infos

Kontakt

Ricarda Kletzin

Telefon
0385 777 86061
Mobilfunknummer
0171 2202391
Internet
https://www.moredu.de
Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiter­bildungs­förderungs­gesetz Mecklenburg-Vorpommern
anerkanntes Qualitätsmanagementsystem
Trägerzulassung nach AZAV

Veranstaltungsort

MOREDU GbR

Besucheranschrift
Zum Bahnhof 14
19053 Schwerin
Deutschland
Telefon
0385 77786060
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Hinweise
zentral gelegen am Schweriner Hauptbahnhof
barrierefreier Zugang
barrierefreier Zugang
Fax
0385 77786062
Internet
https://www.moredu.de

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Kurs aktualisiert am 26.04.2023, Datenbank-ID 00302861