Intensivtraining für die Meisterprüfung Handlungsspezifische Qualifikation Fachrichtung Elektrotechnik
- Das vorliegende Bildungsangebot ist gem. Bildungsfreistellungsgesetz M-V anerkannt.
(Anerkennungs-Kennziffer BfG-A-36/26 vom 05.03.2026)
Bitte beachten Sie, dass nur Veranstaltungstermine innerhalb des Anerkennungszeitraumes (08.05.2026 bis 15.05.2026) anerkannt sind.
- Inhalt/Beschreibung
Bei diesem Training handelt es sich um eine Prüfungsvorbereitung im Rahmen eines Meisterlehrgangs. Hierbei werden die wichtigsten Themen für alle prüfungsrelevanten Fächer in konzentrierter Form wiederholt. Des Weiteren wird anhand alter Prüfungen die Prüfung simuliert und hinterher mit dem Dozenten gemeinsam korrigiert. Der Unterricht wird in Hybrid-Form absolviert. Der Teilnehmer (TN) hat die Möglichkeit im realen Klassenzimmer oder auch im virtuellen Klassenzimmer am Präsenz-Unterricht teilzunehmen. Der TN kann den Dozenten*in sofort seine Fragen stellen und bekommt auch sofort seine Antwort. Der Dozent*in und auch wir sehen immer, ob der TN anwesend ist oder nicht. Des Weiteren wird der Dozent*in die TN aus dem virtuellen Klassenzimmer immer aktiv am Unterricht beteiligen, indem er/sie die TN direkt mit Namen anspricht und Antworten fordert.
- Lernziel
Da die Teilnehmer den Vorbereitungskurs berufsbegleitend durchgeführt haben und der zu vermittelnde Stoff zum Teil schon sehr lange zurückliegt, ist es sinnvoll, für alle Prüfungsfächer eine konzentrierte Wiederholung anzubieten.
- Gesundheitliche Zugangsvoraussetzungen
- Hinweis des Datenbankbetreibers: Informationen über die Barrierefreiheit erfragen Sie bitte beim Anbieter.
- Zeitmuster
- Vollzeit
- Lehr- und Lernform
- Blended Learning
- Abschlussart
- Teilnahmebestätigung / Zertifikat des Anbieters
- Voraussichtliche Dauer
- 5 Tag(e)
- Termin
- 08.05.2026 - 15.05.2026
- Mindestteilnehmeranzahl
- 10
- Maximale Teilnehmerzahl
- 25
- Teilnahmegebühr
- 250,00 €
(wird nicht durch das Bildungsfreistellungsgesetz erstattet)
Hinweis des Datenbankbetreibers: Bitte erfragen Sie beim Anbieter eventuell auftretende Nebenkosten!
- Fördermöglichkeiten
- Dozent
- Martin Heinrichs, Ronny Sumpf
- Weitere Informationen im Internet
- Themengebiet
- Ausbilden und Lehren
Bildungsanbieter
TEUTLOFF Technische Akademie gGmbH
- Internet
- a:451645/cs_id:378328https://www.teutloff.de
- Bildungsanbieter-Infos
- Bildungsanbieter-Infos
Kontakt
Tanja Karbig
- Telefon
- 0221 97755340
- tanja.karbig(at)teutloff.de Kontaktformular
- Internet
- https://www.teutloff.dehttps://www.teutloff.de
Veranstaltungsort
TEUTLOFF Technische Akademie gGmbH
- Besucheranschrift
- Geestemünder Straße 36-38
50735 Köln
Deutschland - Google Maps
- Telefon
- 0221 97755340
- tanja.karbig(at)teutloff.de Kontaktformular
- Internet
- a:451645/cs_id:378328https://www.teutloff.de
Kurs aktualisiert am 06.03.2026, Datenbank-ID 00378328